Cronjob mit anderen Rechten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von saiki, 24.06.2004.

  1. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Ich möchte gerne einen Cronjob mit einem anderen Benutzer als root laufen lassen. Im konkreten geht es darum, dem Programm nicht die vollen root rechte zu geben, weil es die nicht brauch.

    Wie stell ich das an?

    Cron: vixie-cron
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoBi

    JoBi Eroberer

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hi,

    spricht was dagegen, den Cronjob bei diesem Benztzer selbst laufen zu lassen?
    Jeder Unix Benutzer kann seine eigene crontab haben.

    Gruß, Jobi
     
  4. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Entweder so wie JoBi das beschreibt, wobei nicht jeder User unbedingt die Berechtigungen für cron benötigt, oder du definierst deinen Befehlt ca so.

    su - <username> -c /pfad/zu/deinen/script.sh.
     
Thema:

Cronjob mit anderen Rechten

Die Seite wird geladen...

Cronjob mit anderen Rechten - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  2. Cronjob

    Cronjob: Hallo Bin mir nicht sicher ob dass so Möglich ist... Ich möchte dass ein Job von 02:00 Uhr Nachts bis 03:00 Uhr Nachts NICHT läuft. *...
  3. Cronjob um Dateien und Ordner die älter als 7 Tage sind löschen

    Cronjob um Dateien und Ordner die älter als 7 Tage sind löschen: Hallo, ich habe auf einem Server einen HTTP File-Explorer installiert (AjaXplorer), auf dem User Dateien hochladen und verschicken können....
  4. Cronjob mit Root-Rechten

    Cronjob mit Root-Rechten: Hallo zusammen. Ich habe ein Backup-Skript (Shell-Skript) erstellt, das alle relevanten Daten via ssh auf einen Server lädt. Das Skript wird...
  5. script wird von cronjob nicht korrekt ausgeführt - Centos 5

    script wird von cronjob nicht korrekt ausgeführt - Centos 5: Guten Morgen, und hallo ins Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Sicherungsserver: ich möchte zur täglichen inkrimentellen Sicherung...