Cronjob läuft nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von jogisarge, 31.08.2007.

  1. #1 jogisarge, 31.08.2007
    jogisarge

    jogisarge Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Ich habe ein Script, welches nachts meine Datenbanken reorganisiert und Daten sichert.

    Das Script läuft nun schon über ein Jahr und wird per Cronjob aufgerufen.
    Das Ganze läuft auf einem managed Linux-Server bei 1und1.
    PHP Version 4.4.7

    Seit ca 2 Wochen wird das Script nicht mehr richtig ausgeführt.
    Es wird nur noch ein Teil des Scriptes abgearbeitet.
    Wenn ich es allerdings im Browser aufrufe, dann läuft es fehlerfrei durch.
    Ich habe schon den "Support" bei 1und1 angerufen, aber die haben natürlich nichts geändert.

    Der Ordner ist per htaccess geschützt, damit man das Script nicht unberechtigt aufrufen kann.
    PHP:
    AuthType Basic
    AuthName 
    "Zugang fuer die Shop-DB's"
    AuthUserFile /homepages/35/d973434348/htdocs/cry/.htpasswd
    require valid-user
    Aber auch das ist schon immer so.

    Hat jemand ne Idee, was der Fehler sein kann?

    Gruß Jogi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beomuex, 04.09.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Was bringt

    Code:
    fcrontab -l
    Mfg beomuex
     
  4. #3 bitmuncher, 04.09.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal in die crontab vor den Cronjob-Einträgen ein

    Code:
    MAILTO=deine@emailadresse.tld
    
    eintragen. Wenn das Skript einen Fehler verursacht oder sonstigen Output gibt, bekommst du diesen dann per Mail zugeschickt. Voraussetzung ist, dass wenigstens ein lokaler Mailserver läuft.
     
Thema:

Cronjob läuft nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Cronjob läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. cronjob läuft nicht

    cronjob läuft nicht: Hallo zusammen, ich hab zwei Cronjobs auf unserem 1und1 Server angelegt */5 7-18 * * 1-5 /usr/local/bin/php4 .../script.php 30 19-6 * * 1-5...
  2. if; wenn Programm nicht läuft, starte es; via Cronjob

    if; wenn Programm nicht läuft, starte es; via Cronjob: Hallo, ich möchte gern via Cronjob überprüfen, ob ein Programm läuft. Wenn nicht, soll es gestartet werden. Es ist der Shoutcast-Transcoder,...
  3. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  4. Cronjob

    Cronjob: Hallo Bin mir nicht sicher ob dass so Möglich ist... Ich möchte dass ein Job von 02:00 Uhr Nachts bis 03:00 Uhr Nachts NICHT läuft. *...
  5. Cronjob um Dateien und Ordner die älter als 7 Tage sind löschen

    Cronjob um Dateien und Ordner die älter als 7 Tage sind löschen: Hallo, ich habe auf einem Server einen HTTP File-Explorer installiert (AjaXplorer), auf dem User Dateien hochladen und verschicken können....