Cronjob erstellen zu Dateiabfrage?

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von KeyserSoze, 06.03.2007.

1. #1 KeyserSoze, 06.03.2007
    KeyserSoze

KeyserSoze Grünschnabel

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu WGET.

Ich habe einen Server, auf dem zu jeder vollen Stunde eine schon vorhandene Datei aktualisiert wird.

Nun möchte ich von einem anderen Server aus gerne einen CronJob so einrichten, dass jeweils 5 Minuten nach jeder vollen Stunde, auf dem Server nachgeschaut wird, ob eine neuere Datei vorhanden ist. Sollte dies der Fall sein, so soll diese heruntergeladen werden.

Wie müsste denn a) so ein CronJob aussehen und b) kann ich diesen auch als User starten oder nur als Root? Habe nämlich extra einen User angelegt wegen der Sicherheit.

Es gibt den Befehl wget -c -N http://www.xxxxx.xxx/blöablabla.rar der es ermöglicht,
    dass nur neuere Versionen der Datei gesaugt werden.

Wie bekomme ich das alles in einem CronJob unter?

Bitte sag mir doch mal jemand wie das aussehen muss...

Vielen Dank schon mal J

Gruß
    Tang0

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

brahma Netzpirat

1.) Falches Forum
    2.) man cron
    3.) Google
    4.) Boardsuche

Thema:

Cronjob erstellen zu Dateiabfrage?

Die Seite wird geladen...

Cronjob erstellen zu Dateiabfrage? - Ähnliche Themen

1. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  2. Cronjob

Cronjob: Hallo Bin mir nicht sicher ob dass so Möglich ist... Ich möchte dass ein Job von 02:00 Uhr Nachts bis 03:00 Uhr Nachts NICHT läuft. *...
  3. Cronjob um Dateien und Ordner die älter als 7 Tage sind löschen

Cronjob um Dateien und Ordner die älter als 7 Tage sind löschen: Hallo, ich habe auf einem Server einen HTTP File-Explorer installiert (AjaXplorer), auf dem User Dateien hochladen und verschicken können....
  4. Cronjob mit Root-Rechten

Cronjob mit Root-Rechten: Hallo zusammen. Ich habe ein Backup-Skript (Shell-Skript) erstellt, das alle relevanten Daten via ssh auf einen Server lädt. Das Skript wird...
  5. script wird von cronjob nicht korrekt ausgeführt - Centos 5

script wird von cronjob nicht korrekt ausgeführt - Centos 5: Guten Morgen, und hallo ins Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Sicherungsserver: ich möchte zur täglichen inkrimentellen Sicherung...