Cron

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von flugopa, 21.11.2006.

  1. #1 flugopa, 21.11.2006
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    bitte nicht hauen, wenn ich hier falsch bin.

    crontab -e

    (inhalt)
    * 1 * * * root /sbin/init 6

    (wurde auch mit :wq gespeichert.)
    (Ist auch beim nächsten Aufruf noch drin.)
    ps -e |grep crond läuft

    Nach logout startet der Rechner nicht durch. ?(

    Ich wollte nur, jeden Tag ein Neustart um 01:00 Uhr (nicht 13:00 Uhr).
    Wo liegt mein Denkfehler?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 21.11.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    du hast mit root das crontab -e als root durchgeführt?
    was sagt als root crontab -l nach dem neustart?

    mein vorschlag in der crontab vom user root:
     
  4. munuel

    munuel Eroberer

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    was meinst du mit logout startet nicht richtig durch ...
    - machst du ein reboot und er bleibt irgendwo hängen ....
    - wenn ja, wo bleibt er hängen ...

    gruss munuel
     
  5. #4 flugopa, 21.11.2006
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke, das war die Lösung.:)
     
  6. #5 flugopa, 21.11.2006
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München

    Logout ist für mich das Gegenteil von Login.
    Logout hatte ich vor langer langer langer Zeit bei Novell 2.0 das erste mal gesehen.
    Die meisten geben heute wahrscheinlich exit ein, weil das Wort kürzer ist.
    Also das CentOS 4 kennt auch den Befehl logout bei mir.

    Nein, hängen bleibt er nicht, im Logoutzustand wollte er den Befehl nicht aus führen. Keine Ahnung warum.
     
Thema:

Cron

Die Seite wird geladen...

Cron - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. Reihenfolge der crond Syslog einträge

    Reihenfolge der crond Syslog einträge: Hallo, bin an einer Fehlersuche dran und stell mir gerade folgende Frage. Was ist eigentlich zuerst da? Ein cron Logeintrag unter /var/log/cron...
  4. KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren

    KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen da ich einfach keine Lösung dafür finde. Ich habe einen WebDAV Server auf den ich...
  5. cron job funktiniert aber

    cron job funktiniert aber: Hallo zusammen, auf unserem Server läuft folgender Cron-job: 30 4 * * * www-data /usr/bin/php5...