cron soll nur bestimmte aktionen mailen

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Morgen.

Weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt , dass cron nicht jede aktion die er ausführt mailt sondern nur bestimmte .

Ich hab bisher nur die option gefunden , immer mailen oder nie mailen.

Das ist natürlich so etwas unpraktisch , da ich zb jede stunde ein script laufen lasse das mein server-system auf manipulationen prüft und mir dass ergebnis mailt .

Weiter ist der server einen dyndns maschine, weshalb ich den guten mit regelmäsigen Pings auf mickysoft.com online halte.

also jede minuten 4 pings macht dann aleine für die aktion 1440 E-mails am Tag . Klar man könnte die einfach filter aber da mein mailserver daheim mit 16 kbs upload steht will ich nicht wenn ich mich mal 4 tage nicht gemeldet habe 6000 mails downloaden müssen. Zumal über imap abrufe , das ist aleine wegen spamassasin und clamav im client schon ne dos atacke auf meinen laptop .

Gruß Sono
 
naja cron mailt ja nur das was dein programm an output produziert. du musst also nur dein programm dazu bringen, keine ausgaben mehr auf die console zu machen, z.b. indem du die ausgabe in eine datei umlenkst oder auch auf /dev/null
 
Das war jetzt so einfach , dass ich da gar nicht drauf gekommen bin .

Danke für den Tip .

Gruß Sono
 
Zurück
Oben