cron soll nur bestimmte aktionen mailen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sono, 08.10.2005.

1. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Morgen.

Weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt , dass cron nicht jede aktion die er ausführt mailt sondern nur bestimmte .

Ich hab bisher nur die option gefunden , immer mailen oder nie mailen.

Das ist natürlich so etwas unpraktisch , da ich zb jede stunde ein script laufen lasse das mein server-system auf manipulationen prüft und mir dass ergebnis mailt .

Weiter ist der server einen dyndns maschine, weshalb ich den guten mit regelmäsigen Pings auf mickysoft.com online halte.

also jede minuten 4 pings macht dann aleine für die aktion 1440 E-mails am Tag . Klar man könnte die einfach filter aber da mein mailserver daheim mit 16 kbs upload steht will ich nicht wenn ich mich mal 4 tage nicht gemeldet habe 6000 mails downloaden müssen. Zumal über imap abrufe , das ist aleine wegen spamassasin und clamav im client schon ne dos atacke auf meinen laptop .

Gruß Sono

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ninguno, 10.10.2005
    ninguno

ninguno Tripel-As

naja cron mailt ja nur das was dein programm an output produziert. du musst also nur dein programm dazu bringen, keine ausgaben mehr auf die console zu machen, z.b. indem du die ausgabe in eine datei umlenkst oder auch auf /dev/null

4. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Das war jetzt so einfach , dass ich da gar nicht drauf gekommen bin .

Danke für den Tip .

Gruß Sono

Thema:

cron soll nur bestimmte aktionen mailen

Die Seite wird geladen...

cron soll nur bestimmte aktionen mailen - Ähnliche Themen

1. CRON als Root soll ODBC Abfragen machen, kennt jedoch die Zugangsdaten im Cron nicht

CRON als Root soll ODBC Abfragen machen, kennt jedoch die Zugangsdaten im Cron nicht: Hallo Gemeinde, das ist ja mal ein Titel :-) Nun gut. Schlicht und einfach, ich muss per Cron SQL Abfragen per ODBC fahren, dazu nutze ich hier...
  2. Cron macht nicht was es soll

Cron macht nicht was es soll: Moin, Ich wollte einige Sachen mal im cron eintragen nur wird cron für den user net ausgeführt und wenn ich meine crontab editieren will krieg...
  3. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

[Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  4. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  5. Reihenfolge der crond Syslog einträge

Reihenfolge der crond Syslog einträge: Hallo, bin an einer Fehlersuche dran und stell mir gerade folgende Frage. Was ist eigentlich zuerst da? Ein cron Logeintrag unter /var/log/cron...