cron mails

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von icy_wiener, 09.05.2004.

  1. #1 icy_wiener, 09.05.2004
    icy_wiener

    icy_wiener Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hi,

    ich nutze folgende Einträge in der crontab um meine eMails abzuholen.
    #Fetchmail
    */2 * * * * root /usr/bin/fetchmail -f /root/.fetchmailrc >>/var/log/fetchmail
    */7 * * * * root /usr/bin/fetchmail -f /root/.fetchmailrc_gmx.net >>/var/log/fetchmail_gmx.net
    */10 * * * * root /usr/bin/fetchmail -f /root/.fetchmailrc_yahoo.de >>/var/log/fetchmail_yahoo.de
    */17 * * * * root /usr/bin/fetchmail -f /root/.fetchmailrc_web.de >>/var/log/fetchmail_web.de
    */45 * * * * root /usr/bin/fetchmail -f /root/.fetchmailrc_lists >>/var/log/fetchmail_lists

    Das funktioniert auch prima, bis auf die Tatsache dass sich die Jobs von Zeit zu Zeit überschneiden, was mich aber nicht weiters stört. Nur bekomme ich jedes Mal eine eMail ("ein weiteres vordergrund-fetchmail läuft bei XXXX oder LOCK-Herstellung fehlgeschlagen"). Mir würde es aber reichen, wenn cron diese Meldungen in die angegeben Log-Dateien schreibt. Wenn fetchmail korrekt ausgeführt wird, tut es das ja auch. Wie kann ich diese Mail-Zustellung deaktivieren?

    Grüße
    icy_wiener
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dazu sollte es reichen STDERR in ein logfile zu schicken (ungetestet):

    */2 * * * * root /usr/bin/fetchmail -f /root/.fetchmailrc >>/var/log/fetchmail 2>>/var/log/fetchmail.err
     
  4. #3 icy_wiener, 22.05.2004
    icy_wiener

    icy_wiener Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    ... danke!
    So hats prima funktioniert!
     
Thema:

cron mails

Die Seite wird geladen...

cron mails - Ähnliche Themen

  1. Cron Deamon versendet Mails

    Cron Deamon versendet Mails: Hallo, in meiner Crontab -l ist dieser Eintrag: 6,16,26,36,46,56 7-17 * * * /usr/local/sbin/stat.sh #cat /usr/local/sbin/status.sh df -h...
  2. emails-senden aus Script, das in Cronjob eingebunden ist

    emails-senden aus Script, das in Cronjob eingebunden ist: :hilfe2: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Shell-Script geschrieben, welches eine Replikation zwischen verschiedenen Maschinen...
  3. E-Mails mit Evolution auf Palm Vx syncronisieren

    E-Mails mit Evolution auf Palm Vx syncronisieren: ey aso habe mir frisch en Plam Vx angeschafft und will natuerlich direkt meine E-Mails draufpacken... Problem is nur dass ich in der Palm...
  4. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  5. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....