cron mails

I

icy_wiener

Mitglied
Hi,

ich nutze folgende Einträge in der crontab um meine eMails abzuholen.
#Fetchmail
*/2 * * * * root /usr/bin/fetchmail -f /root/.fetchmailrc >>/var/log/fetchmail
*/7 * * * * root /usr/bin/fetchmail -f /root/.fetchmailrc_gmx.net >>/var/log/fetchmail_gmx.net
*/10 * * * * root /usr/bin/fetchmail -f /root/.fetchmailrc_yahoo.de >>/var/log/fetchmail_yahoo.de
*/17 * * * * root /usr/bin/fetchmail -f /root/.fetchmailrc_web.de >>/var/log/fetchmail_web.de
*/45 * * * * root /usr/bin/fetchmail -f /root/.fetchmailrc_lists >>/var/log/fetchmail_lists

Das funktioniert auch prima, bis auf die Tatsache dass sich die Jobs von Zeit zu Zeit überschneiden, was mich aber nicht weiters stört. Nur bekomme ich jedes Mal eine eMail ("ein weiteres vordergrund-fetchmail läuft bei XXXX oder LOCK-Herstellung fehlgeschlagen"). Mir würde es aber reichen, wenn cron diese Meldungen in die angegeben Log-Dateien schreibt. Wenn fetchmail korrekt ausgeführt wird, tut es das ja auch. Wie kann ich diese Mail-Zustellung deaktivieren?

Grüße
icy_wiener
 
Hallo,

dazu sollte es reichen STDERR in ein logfile zu schicken (ungetestet):

*/2 * * * * root /usr/bin/fetchmail -f /root/.fetchmailrc >>/var/log/fetchmail 2>>/var/log/fetchmail.err
 

Ähnliche Themen

Mein Server versendet SPAM in Massen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

debian lenny: fetchmail

Routing Problematik

procmail problem

Zurück
Oben