Cron macht nicht was es soll

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von chb, 08.06.2003.

1. chb

chb Steirer

Moin,

Ich wollte einige Sachen mal im cron eintragen nur wird cron für den user net ausgeführt und wenn ich meine crontab editieren will krieg ich nur

Code:
    Jun  8 15:38:45 Technetium crontab: initgroups failed: chb Operation not permitted

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rup

rup Haudegen

Versuch mal folgenden Befehl:

crontab -e

Nach Eintragen deines Befehls und Beenden des Editors wird cron automatisch aktualisiert.

4. nutoka

nutoka Mitglied

Ich glaube du mußt aber den cron - Daemon nach jeden neuen Eintrag auch nochmals restarten, dass er den neuen Eintrag in Zukunft berücksichtigt!

5. chb

chb Steirer

leider startet er keinen editor wenn ich crontab -e eingeb, er tut gar nichts :/

6. #5 rup, 11.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2003
    rup

rup Haudegen

> leider startet er keinen editor wenn ich crontab -e eingeb

Das ist seltsam, auch wenn ich den cron Daemon stoppe, kann ich die crontab edititeren.

@nutoka
    wenn du "crontab -e" verwendest musst du den cron Daemon nicht restarten.

Thema:

Cron macht nicht was es soll

Die Seite wird geladen...

Cron macht nicht was es soll - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

[Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. Reihenfolge der crond Syslog einträge

Reihenfolge der crond Syslog einträge: Hallo, bin an einer Fehlersuche dran und stell mir gerade folgende Frage. Was ist eigentlich zuerst da? Ein cron Logeintrag unter /var/log/cron...
  4. KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren

KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen da ich einfach keine Lösung dafür finde. Ich habe einen WebDAV Server auf den ich...
  5. cron job funktiniert aber

cron job funktiniert aber: Hallo zusammen, auf unserem Server läuft folgender Cron-job: 30 4 * * * www-data /usr/bin/php5...