CRON Job will nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von RealFairPlayer, 27.11.2006.

1. #1 RealFairPlayer, 27.11.2006
    RealFairPlayer

RealFairPlayer Eroberer

Hi zusammen,

Okay, folgende Zeile habe ich in meiner /etc/crontab
    */5 * * * * root lynx --term=vt100 --dump http://192.168.10.10/theproject/v1/getresults.php > /dev/null

Folgende Ausgabe gibt mir ein tail -f /var/log/messages:

Nov 27 16:55:01 voip /usr/sbin/cron[13625]: (root) CMD (lynx --term=vt100 --dump http://192.168.10.10/theproject/v1/getresults.php > /dev/null)

Jedoch wird der Inhalt der hier aktualisiert werden soll nicht aktualisiert.

Führe ich folgenden Befehl auf der Bash aus funktioniert das aktualisieren einwandfrei:

lynx --term=vt100 --dump http://192.168.10.10/theproject/v1/getresults.php > /dev/null

Wer weiß Rat?

Merci vorab,
    Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Der Cron-Dämon läuft nicht in einem Terminal, so dass wahrscheinlich das Problem hier darin liegt, dass du ein Terminal-Format als Parameter an Lynx übergibst, obwohl garkein Terminal da ist.

4. #3 RealFairPlayer, 27.11.2006
    RealFairPlayer

RealFairPlayer Eroberer

Hi!

Merci für die Antwort, leider war des nicht die Lösung, hier die neue Ausgabe von /var/log/messages:

Nov 27 17:45:01 voip /usr/sbin/cron[14124]: (root) CMD (lynx --dump http://192.168.10.10/theproject/v1/getresults.php > /dev/null)

Wieder das selbe :( sobald ich die Datei von Hand aufrufe geht es einwandfrei :(

5. theton

theton Bitmuncher

Dann leite einfach mal den Output nicht nach /dev/null um und schau, ob lynx evtl. Fehler auswirft. (Dürften eigentlich an root gemailt werden.)

6. #5 RealFairPlayer, 27.11.2006
    RealFairPlayer

RealFairPlayer Eroberer

Hi!

Du hattest (wie meistens) recht :) Er hat den Pfad nicht gefunden (habe ich in den Root Mails gefunden)

So, dann wollen wir mal sehen ob es nun klappt, aber ich bin zuversichtlich.

Merci,
    Matthias

7. #6 RealFairPlayer, 27.11.2006
    RealFairPlayer

RealFairPlayer Eroberer

Läuft :)

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CRON Job will nicht

Die Seite wird geladen...

CRON Job will nicht - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

[Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  2. script wird von cronjob nicht korrekt ausgeführt - Centos 5

script wird von cronjob nicht korrekt ausgeführt - Centos 5: Guten Morgen, und hallo ins Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Sicherungsserver: ich möchte zur täglichen inkrimentellen Sicherung...
  3. cronjob läuft nicht

cronjob läuft nicht: Hallo zusammen, ich hab zwei Cronjobs auf unserem 1und1 Server angelegt */5 7-18 * * 1-5 /usr/local/bin/php4 .../script.php 30 19-6 * * 1-5...
  4. CRON als Root soll ODBC Abfragen machen, kennt jedoch die Zugangsdaten im Cron nicht

CRON als Root soll ODBC Abfragen machen, kennt jedoch die Zugangsdaten im Cron nicht: Hallo Gemeinde, das ist ja mal ein Titel :-) Nun gut. Schlicht und einfach, ich muss per Cron SQL Abfragen per ODBC fahren, dazu nutze ich hier...
  5. $HOME wird in crontab beim Setzen einer Variablen nicht aufgelöst

$HOME wird in crontab beim Setzen einer Variablen nicht aufgelöst: Hallo Jungs, wollte nur nicht für mich behalten, dass bei SLES 10 in der crontab $HOME zwar allgemein aufgelöst wird, die Auflösung...