Creative Live! 24bit unter Novell Linux SP1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Lord_Calf, 19.03.2006.

  1. #1 Lord_Calf, 19.03.2006
    Lord_Calf

    Lord_Calf Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und hier mal wieder das leidige Thema mit dem emu10k1
    Ich bin bisher noch net ganz schlau aus euren Threads geworden und bin jetz mehr verwirrt als eigentlich zuvor.
    Zu meinem Leidwesen bin ich net so sehr bewandert mit Linux nur Standarts sind mir ein Begriff, und gegoogelt hab ich mich auch scho zu Tode

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :hilfe2:

    Status:
    Linux erkennt AC97 OnBoard
    ALSA auf aktuellem Stand
    SB Live! wird nicht erkannt
    emu10k1 irgendwie nicht installierbar

    bin total verwirt und am rätseln und check nochmal das BIOS aber ich glaub des müsste IO sein :think:

    Hope for Help...
    Lord Calf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 19.03.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du das Modul mal manuell geladen, ansonsten mal per alsaconf versuchen.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 Edward Nigma, 19.03.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Wie wäre es denn mal den Onboard-Sound im Bios abzuschalten?
    Und danach Alsa neu konfigurieren.
     
  5. #4 Lord_Calf, 19.03.2006
    Lord_Calf

    Lord_Calf Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okai mein bios hatte das wohl bisher nicht gespeichert ... jetz funzt der sound
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Creative Live! 24bit unter Novell Linux SP1

Die Seite wird geladen...

Creative Live! 24bit unter Novell Linux SP1 - Ähnliche Themen

  1. Webcam Creative Live! Cam Notebook - Treiber?

    Webcam Creative Live! Cam Notebook - Treiber?: Hallo, ich konnte einfach nicht wiederstehen... Hab diese Webcam gekauft ohne vorher auf Linuxkompatibilität zu prüfen, weil sie optisch...
  2. Creative Live! Cam Vista IM

    Creative Live! Cam Vista IM: Hallo alle miteinander, Ich bin stolzer Besitzer der oben genannten Webcam, und froh gewesen das drpixel einen treiber/modul für die Kamera...
  3. Creative SB Live! 24-Bit / 5.1

    Creative SB Live! 24-Bit / 5.1: hallo leute. mal wieder ein ähnliches problem mit der karte. es kommt einfach gar kein sound. ich hab linux-mint mittlerweile (basiert...
  4. Driver für Creative SB Live! 24-Bit

    Driver für Creative SB Live! 24-Bit: Hallo Leute! Such'n Treiber für die Creative Soundblaster Live! 24-Bit auf Linux! Find da nix auf dieser Seite: Offizielle Page Was soll...
  5. opensuse 10.2 und soundblaster live 24 5.1 von creative

    opensuse 10.2 und soundblaster live 24 5.1 von creative: hallo! und gleich die frage :) habe mir die opensuse 10.2 installiert und bekomme die soundkarte nicht zum laufen... sie ist bei yast nicht...