create mask per user ?

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von tscheckenbach, 11.05.2009.

  1. #1 tscheckenbach, 11.05.2009
    tscheckenbach

    tscheckenbach Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    stehe etwas auf dem Kriegsfuß mit den Linuxrechten. Ich habe eine SAMBA-Freigabe für supervisor und management. Innerhalb der Freigabe gibt es einen Ordner ("wichtig") mit Unterordnern der nur vom management beschrieben, aber auch vom supervisor gelesen werden soll.

    Habe das jetzt mittels einer Gruppe supis geregel in der beide User sind der Ordner "wichtig" hat management:supis und die rechte 750, alle anderen Ordner und Dateien haben supervisor:supis und 770.

    Jetzt sollte es möglich sein, dass der supervisor ein File anlegen kann (ausser in "wichtig" natürlich), dass 770 bekommt, wenn management aber ein File in "wichtig" ablegt sollte das ja 750 haben, sonst aber 770.

    Geht sowas?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

create mask per user ?

Die Seite wird geladen...

create mask per user ? - Ähnliche Themen

  1. samba pdc OSX Clients create mask?

    samba pdc OSX Clients create mask?: [fixed] samba pdc OSX Clients create mask? Wir betreiben eine Samba Domain 3.5.8 x64 quelle von SerNet AUTH Backend ist openldap 2.13-7.4E...
  2. andere create mask für unterordner

    andere create mask für unterordner: Hallo Zusammen, eines vorweg, ich bin relativ neu in Linux und Samba. Nun stehe ich vor diesem Problem: Auf einem PC ist Linux installiert, auf...
  3. iRobot Create 2: Roboter auf Roomba-Basis

    iRobot Create 2: Roboter auf Roomba-Basis: iRobot, ein auf Reinigungs-, Militär- und Video-Kollaborations-Roboter spezialisiertes Unternehmen, hat mit dem Create 2 ein neues...
  4. IoT: Marvells Kinoma Create erreicht Finanzierungsziel

    IoT: Marvells Kinoma Create erreicht Finanzierungsziel: Marvell, ein Hersteller für auf ARM-Architekturen basierende Rechner, hat auf Indiegogo sein Finanzierungsziel für die Hardwareplattform Kinoma...
  5. (force) create mode greift erst nach Bearbeiten der Rechte vom Client aus

    (force) create mode greift erst nach Bearbeiten der Rechte vom Client aus: Hallo alle zusammen, ich betreue einen kleinen Server und neuerdings ist dort auch eine Samba-Freigabe eingerichtet. Es geht dabei nur um die...