cpu zu heiss?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bellerophon, 24.04.2006.

  1. #1 Bellerophon, 24.04.2006
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    in meinem Computer werkelt eine nicht übertaktete AMD CPU mit 1,7 GHz also 2100+.
    Jetzt wird das blöde fiech aber immer so um die 80 Grad heiss... bei normallast... woran kann es liegen? der Kühler ist extra für das ding und wie gesagt nicht übertaktet! was kann da los sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lord_x

    Lord_x Guest

    Ganz klar ist die zu heiss :(
    Hast du Wärmeleitpaste genommen?
     
  4. #3 Bellerophon, 24.04.2006
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    klar!
    die ist aber schon älter...

    der ganze rechner ist nicht gerade der neuste....
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal Wäremeleitpaste tauschen, Lüfter säubern, Kabel im Gehäuse bissl zusammenbinden, damit sie nicht vor der CPU hängen. Auch schaun, dass der CPU Lüfter genau richtig drauf sitzt.
    Und wie immer für Wärmeleitpaste gilt:
    Wo viel wie nötig, so wenig wie möglich.
     
  6. #5 Bellerophon, 24.04.2006
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ach mist woher bekomm ich jetzt wärmeleitpaste....
     
  7. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    vermutlich im Elektronikfachhandel.
     
  8. #7 Bellerophon, 24.04.2006
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ja ne.... hmmmh wirds das jetzt bringen? ich mein... wärme leitpaste... ich muss ja eigentlich die temperatur um 50 % runterfahren....
    wie soll das bitte gehen?
     
  9. #8 Keruskerfürst, 24.04.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Wärmemeleitpaste:
    Im Computerladen oder Elektronikladen; eine 08/15 Type reicht.

    Vielleicht auch von einen neuen CPU Kühler kaufen.

    Eventuell auch von dafür sorgen, daß genügend Luft in das Gehäuse strömt.
     
  10. #9 slasher, 24.04.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    soll das heißen, dass da jetzt überhaupt keine Wärmeleitpaste drauf ist ?
     
  11. #10 hoernchen, 24.04.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    nur nebenbei : waermeleitpaste ist ja dazu da um unebenheiten zwischen dem kuehlerkontakt und dem prozessor auszugleichen, damit die waerme optimal weitergegeben wird. deswegen nimmt man auch nur eine hauchduenne schicht, weil zuviel davon dann alles kaputt macht wenns in alle richtungen zerinnt :-)
     
  12. #11 slasher, 24.04.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    zerrinnen sollte die wärmeleitpaste eigentlich nicht, da es sonst keine richtige Wärmeleitpaste wäre :). Was höchstens passieren kann ist, dass man es durch zuviel Menge und durch den Druck des Kühlkörpers zuweit ausbreiten könnte und dadurch dann irgendwas überbrückt, wenn vorhanden *g*.
     
  13. #12 hoernchen, 24.04.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    an sich hast du ja recht, ja. aber ich sah sowas schon schmelzen. riesensauerei sowas ;-)
     
  14. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Die Wärmeleitpaste kann deinen CPU mehr als 50% kühler machen.
    Kann !
    Es kann aber auch sein, dass der Temperatur Sensor kaputt ist, der Lüfter verschmutzt oder irgendwas anderes. Die technik ist sehr komplex, deshalb versuche neue WLP zu benutzen, deinen Kühler zu reinigen, mehr wirst du nicht tuen können!
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 hoernchen, 24.04.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    wie denn das ? die paste selber kuehlt ja nicht...
     
  17. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Mit dem vorhandenen Lüfter ;)
     
Thema:

cpu zu heiss?

Die Seite wird geladen...

cpu zu heiss? - Ähnliche Themen

  1. was heisst %

    was heisst %: Ich lese gerade die Linuxfibel, und stosse häufig auf Kombinationen wie '%i', meine Frage: was heisst und bedeutet das '%'?
  2. Was heisst das? CRC-Error

    Was heisst das? CRC-Error: Ich hab ein kleine Problem mit meiner /-Platte: Auszug aus /var/log/messages: ---------- Mar 9 23:45:41 kallisto kernel: hda: dma_intr:...
  3. wie heisst meine floppy?

    wie heisst meine floppy?: ich möchte folgendes tun: # dd if=floppies/boot.flp of=/dev/floppy aber was nun machen bei Debian? ich habe schon alles durchprobiert,...
  4. CDRom läuft heiss

    CDRom läuft heiss: Hi, ich habe folgendes Problem mit meine Debian (Kernel 2.6.17, testing/unstable): Sobald ich eine CD einlege, fängt mein Laufwerk an auf vollen...
  5. Wie heisst der Linux-User?

    Wie heisst der Linux-User?: Hallo zusammen, man liest ja die ungewöhnlichsten Zusammenstellungen. "Lieber Lugler", Linuxianer, Lugianer, Luganer, etc. Was ist denn...