CPU Zeit limitieren

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von ux2, 08.02.2007.

1. ux2

ux2 Grendel Kleinbell

Hallo,

ich moechte gerne die CPU-Auslastung für einen user limitieren so das dieser z.B. nur noch 50% benutzen darf.

Welche moeglichkeiten sind da gegeben ?

Gruss GK

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 [XpL]Raptor, 13.02.2007
    [XpL]Raptor

[XpL]Raptor Grünschnabel

Soweit mir bekannt ist das nicht ohne Aufwand möglich. Du kannst mit ulimit bzw. in der login.conf die max. CPU Zeit für einen Prozess begrenzen, oder mit nice die Priorität ändern. Eine entsprechende CPU vorrausgesetzt kannst du auch die clockrate des gesamten Systems halbieren... aber alles wohl nicht so ganz was du meinst?

Thema:

CPU Zeit limitieren

Die Seite wird geladen...

CPU Zeit limitieren - Ähnliche Themen

1. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  2. LXC 2.0 mit Langzeitunterstützung veröffentlicht

LXC 2.0 mit Langzeitunterstützung veröffentlicht: LXC 2.0 ist die zweite Veröffentlichung der von Stéphane Graber bei Canonical gepflegten Linux-Container-Software, die Langzeitunterstützung für...
  3. Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle

Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle: Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  4. Senior PHP Developer in Vollzeit (m/w)

Senior PHP Developer in Vollzeit (m/w): Senior PHP Developer in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und Web-Dienstleistungen...
  5. PHP Developer in Vollzeit (m/w)

PHP Developer in Vollzeit (m/w): PHP Developer in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und Web-Dienstleistungen...