CPU testen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sir Auron, 15.12.2004.

  1. #1 Sir Auron, 15.12.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also ich habe hier ein paar CPU's die müssten mal ordentlich getestet werden (auf eventuelle Defekte in der CPU :) ). Nun ja für RAM gibt es ja memtest, aber was gibt es für CPU's?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 15.12.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    mit einem CPU kann man PI ausrechnen lassen um zugucken ob er richtig geht
    habe ich zumindest mal gelesen.

    (so testet zb Intel seine CPUs)
     
  4. #3 Sir Auron, 15.12.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn er PI kann ist er ok oder was? Ich habe gerade das tool cpuburn gefunden, kann man das damit ordentlich testen (hört sich ja gefährlich an :) )?
     
  5. #4 avaurus, 15.12.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    mit cpuburn kannst du einen burn-in Test machen, sprich die CPU auf Stabilität testen, wenn sie belastet wird. Bevor ein Server aufgestellt wird, wird auch ein Burn-in Test gemacht, damit gewährleistet ist, dass der Rechner den Belastungen auch standhält. Dabei kann man auch fein die Temperatur beobachten.
     
  6. #5 Sir Auron, 15.12.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Achso. Na gut der PI Test ist dann das einzige was gemacht werden muss?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 avaurus, 15.12.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    ähm...

     
  9. #7 Sir Auron, 15.12.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ok also beides :)
     
Thema:

CPU testen

Die Seite wird geladen...

CPU testen - Ähnliche Themen

  1. Kurztipp: Kali Linux: Sicherheit im Netzwerk selbst testen

    Kurztipp: Kali Linux: Sicherheit im Netzwerk selbst testen: Live-Systeme, die als Werkzeugkiste zum Thema Sicherheit und Pentests dienen, sind eine Klasse für sich. Ein renommierter Vertreter ist Kali...
  2. Tausende testen Ubuntu Phone

    Tausende testen Ubuntu Phone: Trotz der Tatsache, dass Ubuntu Phone noch auf keinem Gerät vorinstalliert ausgeliefert wird, kann das neue Betriebssystem aus dem Hause Canonical...
  3. Mozilla gibt Firefox Accounts zum Testen frei

    Mozilla gibt Firefox Accounts zum Testen frei: Firefox Accounts, das früher einmal »Profile in the Cloud« hieß, kann ab sofort getestet werden. Voraussetzung ist allerdings ein aktueller...
  4. Valve stellt Prototypen der Steambox zum Testen bereit

    Valve stellt Prototypen der Steambox zum Testen bereit: Der zweite Countdown von Valve in dieser Woche ist abgelaufen, und wie erwartet steckt dahinter die »Steam Machine« Weiterlesen...
  5. Fedora 20 »Heisenbug« in erster Alpha-Version zum Testen bereit

    Fedora 20 »Heisenbug« in erster Alpha-Version zum Testen bereit: Das Fedora-Projekt hat zu Testzwecken eine Vorschau auf Fedora 20 »Heisenbug« in einer Alpha-Version bereitgestellt, die unter anderem ARM zur...