CPU testen

S

Sir Auron

Routinier
Hi!
Also ich habe hier ein paar CPU's die müssten mal ordentlich getestet werden (auf eventuelle Defekte in der CPU :) ). Nun ja für RAM gibt es ja memtest, aber was gibt es für CPU's?
 
mit einem CPU kann man PI ausrechnen lassen um zugucken ob er richtig geht
habe ich zumindest mal gelesen.

(so testet zb Intel seine CPUs)
 
Und wenn er PI kann ist er ok oder was? Ich habe gerade das tool cpuburn gefunden, kann man das damit ordentlich testen (hört sich ja gefährlich an :) )?
 
mit cpuburn kannst du einen burn-in Test machen, sprich die CPU auf Stabilität testen, wenn sie belastet wird. Bevor ein Server aufgestellt wird, wird auch ein Burn-in Test gemacht, damit gewährleistet ist, dass der Rechner den Belastungen auch standhält. Dabei kann man auch fein die Temperatur beobachten.
 
Achso. Na gut der PI Test ist dann das einzige was gemacht werden muss?
 
ähm...

http://users.bigpond.net.au/cpuburn schrieb:
CPU Burn-in constantly cycles FPU intensive functions for a user specified period of time. The resultant calculations are constantly checked for data integrity. If the program detects erroneous data the user is immediately informed. Applications such as SETI@home and Distributed.Net perform no such data checking. The user must rely on those programs to crash or the system to hang before a problem can be noticed.
 

Ähnliche Themen

günstiger Mehr-Kerner (CPU) für VMs

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

LinuxServerManager (LSM) tester gesucht

Nichtbenötigte CPU-Takte spenden

Zurück
Oben