CPU Test ?

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

Wenn ich meinen Pc starten möchte , geschieht rein gar nichts , kein piepen , nichts.

Nun ich würde gerne wissen ob dies an meinem Board oder an der CPU liegt , denn einen tag zuvor hate ich das selbe problem , nach dem herausnehmen und wieder einsetzen des cpus ging aufeinmal wieder alles .Deswegen liegt es nahe dass der Sockel am Board vieleicht defekt ist.

Wie könnte ich das überprüfen ob der Cpu nun defekt ist oder ob es am Mainboard liegt ?
 
Bau die CPU auf n anderes Mainboard, oder ne andere CPU auf Deins!
Vielleicht liegt's ja auch am Speicher, der ist Nahe der CPU und vielleicht biste beim Ein- und Ausbauen dagegengekommen. Zum Testen empfiehlt es sich auch, alle anderen Komponenten, wie Festplatten, Sound- undNetzwerkkarten auszubauen.

Moritz
 
Zurück
Oben