CPU-Temperatur wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tuxlover, 25.07.2006.

  1. #1 tuxlover, 25.07.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo allerseits,

    ich habe hier ein mittelschweres problem. ich hatte bis vor kurzem eine anzeige meiner cpu-temperatur. dann musste ich, da ich mir ein neues mainboard kaufen musste.

    das mainboard ist ein asus p4p800-x

    im bios kann man sich die cpu-temperature anzeigen lassen. aber mit lmsensors bzw. mit dem programm sensors klappt das leider nicht. woran könnte das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBoe, 25.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2006
    MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Es werden leider nicht alles Boards unterstützt.
    Hier gibts eine Liste, aber die ist wahrscheinlich nicht vollständig...

    http://mbm.livewiredev.com/mobolist.html

    Probier mal das tool sensors-detect. Das gibt es zumindest unter ubuntu.
     
  4. #3 DennisM, 25.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Was ist da für ein Chipsatz drauf?

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 tuxlover, 31.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallolo und danke für eure antworten:

    @DennisM: Das Board arbeitet mit einem Intel i865PE Chipsatz.

    @MrBoe: sensors-detect hat bei mir keine großartigen ergebnisse gebracht. obwohl ich zugeben muss dass ich nicht alles verstanden habe und oftmals n gedrückt habe, einfach weil ich mir nicht sicher war.
    auf der von dir angegebenen seite habe ich folgendes herausgefunden (gilt allerdings nur für das p4p800 ich weiß nicht wo dann der unterschied zum p4p800 -X ist)

     
  6. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Hmm, das sind Daten mit denen jemand vielleicht was anfangen kann, der sich damit auskennt.
    Ich kenn mich leider nicht damit aus, ich hatte nur mal von der Seite gelesen und noch ein Bookmark wieder gefunden.

    Vielleicht kann ja jetzt jemand mit diesen Angaben etwas dazu sagen?!
     
  7. #6 tuxlover, 24.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ok jetzt funktioniert es. habe mir das neuste sensors gesaugt und selbst kompilliert.

    Nachtrag: nur noch ne frage. gibvt es für kde ein entsprechendes graphisches frontend fü die kontrollleiste oder ein plugin für das superkaramba theme aero aio?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CPU-Temperatur wird nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

CPU-Temperatur wird nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

  1. CPU-Temperatur auf Webpage

    CPU-Temperatur auf Webpage: Ich will für mein erstelltes Admin-Verwaltungsmodul noch ein paar Infos reinpacken, genauer gesagt, die aktuelle Temperatur der Prozessoren. Hat...
  2. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

    Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  5. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

    Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...