CPU Temperatur Message im Terminal

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von angor, 05.10.2006.

  1. angor

    angor Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:)
    Da meine CPU dazu neigt zu überhitzen werde ich im Terminal darauf hingewiesen das sie über Standart liegt.
    Immer,alle Paar sekunden,während der eingabe von Befehlen...
    Wie kann ich die Kontrolle der CPUTemperatur ausstellen?
    Die Shell ist unbenutzbar dadurch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 masterofpc, 05.10.2006
    masterofpc

    masterofpc Doppel-As

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Versuch so etwas wie 'rcacpid stop'
    Mehr weiß' ich auch nicht
     
  4. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    1. Wenn die CPU ständig überhitzt solltest du
      einen anderen Kühler verwenden.
    2. Wenn du deine "Fehlermeldung" abschalten willst,
      deaktiviere, sofern möglich, den Temp.-Fühler im BIOS.
    Aber ich würde die erste Option nehmen um das System
    noch recht lange nutzen zu können. ;)

    Gruß Lumpi
     
  5. #4 Peregrine, 05.10.2006
    Peregrine

    Peregrine Honorarkonsul

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Bayern, Germany
    Nichtsdestotrotz solltest du dich um die Ursache des Problems kümmern, nicht dass dir irgendwann mal dein Rechner abraucht :D
     
  6. angor

    angor Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Ursache ist kein problem...ist meine Schuld läuft aber trotzdem einwandfrei.
    Gut,das mit dem Bios ist ne Idee,nur würd ich gern die Temp sehen als Desklet aber nit im Terminal penetrant drauf hingewiesen werden^.Ich versuch mal das oben.

    edit: Nope,klappt leider nicht.
     
Thema:

CPU Temperatur Message im Terminal

Die Seite wird geladen...

CPU Temperatur Message im Terminal - Ähnliche Themen

  1. Tiefste CPU- & Mainboardtemperatur

    Tiefste CPU- & Mainboardtemperatur: Hi, mich würde mal Eure Meinung zum Titel interessieren. Ich habe einen Proxy-Server (Debian-Kiste; CPU: AMD 4000+) quasi auf dem Dachboden...
  2. Suche CnC Fräser der Motorteile aus Flugzeugalu herstellen kann (temperaturresistant)

    Suche CnC Fräser der Motorteile aus Flugzeugalu herstellen kann (temperaturresistant): Hey, na wie geht es euch kleines Völkchen so? :D Bin ja leider nicht mehr so oft hier, da ich inzwischen lieber das Basteln an Linux sein...
  3. Richtige CPU Temperatur auslesen

    Richtige CPU Temperatur auslesen: Moin! Ich nutze eine AMD X2 4400+ mit boxed Kühler auf einem ASUS M2N-X. Mit ksensor, mbmon und xmbmon werden mir immer Temperaturen um die 9°...
  4. conky temperaturen

    conky temperaturen: Hallo Ich nutze conky. Jetzt bin ich von kernel 2.6.22 auf 2.6.23 umgestiegen. nun liegen die temp* nicht mehr unter...
  5. cpu temperature trip points aendern?

    cpu temperature trip points aendern?: aber wie? Habe zwei identische server mit dual P4 (3.2Ghz). Einer tripptt schon bei 75 Celsius, der andere darf lt /proc/acpi/thermal_zone/ bis...