CPU Prozent einschraenken?

name

name

Inactive user
Ich weiss es gibt die moeglichkeiten mit nice und utime,aber utime schraenkt ja die CPU Time und nice is halt nur ne nice value ;)
Ich weiss es gab da ein proggi das die prozent einschraenkt, hab aber kA mehr wie das heisst, fallses wer weiss bitte antworten :)
tnx im vorraus
 
dann hast du den Teil mit PAM aber überlesen :-). Danach kommt "ulimit", ja.
Du kannst ja ein Programm als User "xyz" starten und diesen User dann mittels PAM dementsprechend einschränken. Umständlich, aber schnell erledigt *eigentlich*.

M.f.G. slasher.
 
Ich denke jedoch nice wäre hier die bessere Variante, denn wenn es dann doch zu Engpässen kommt könnten vielleicht Probleme entstehen. nice ist da variabler.

imho.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Welches Linux?

Ubuntu X / dbus problem

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Brauche konstruktive Antwort (Problem mit Hoster)

VHOST Problem, Debian Lenny

Zurück
Oben