CPU Prozent einschraenken?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von name, 02.09.2006.

  1. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Ich weiss es gibt die moeglichkeiten mit nice und utime,aber utime schraenkt ja die CPU Time und nice is halt nur ne nice value ;)
    Ich weiss es gab da ein proggi das die prozent einschraenkt, hab aber kA mehr wie das heisst, fallses wer weiss bitte antworten :)
    tnx im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
  4. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Ah sorry es geht nur um eine porgramm
     
  5. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    naja, ein Versuch wars wert :D
     
  6. #5 slasher, 02.09.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier: http://www.seifried.org/lasg/users/
     
  7. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Das ist doch einfach nen utime howto, ich suchte etwas das direkt ala "programm -p 10 yes" yes nur 10 von der CPU gibt
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 slasher, 02.09.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    dann hast du den Teil mit PAM aber überlesen :-). Danach kommt "ulimit", ja.
    Du kannst ja ein Programm als User "xyz" starten und diesen User dann mittels PAM dementsprechend einschränken. Umständlich, aber schnell erledigt *eigentlich*.

    M.f.G. slasher.
     
  10. #8 DennisM, 02.09.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ich denke jedoch nice wäre hier die bessere Variante, denn wenn es dann doch zu Engpässen kommt könnten vielleicht Probleme entstehen. nice ist da variabler.

    imho.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

CPU Prozent einschraenken?

Die Seite wird geladen...

CPU Prozent einschraenken? - Ähnliche Themen

  1. Android beherrscht 81,2 Prozent des Smartphone-Marktes

    Android beherrscht 81,2 Prozent des Smartphone-Marktes: Laut einem Report der International Data Corporation (IDC) konnte Android seinen Marktanteil verbessern, während insgesamt der Absatz von...
  2. Dell verkauft in China über 40 Prozent seiner PCs mit Linux

    Dell verkauft in China über 40 Prozent seiner PCs mit Linux: China tut sich schwer damit, eine nationale Distribution zu etablieren. Dank der Zusammenarbeit mit Computerhersteller Dell könnte sich das Blatt...
  3. Steam: Linux-Nutzung unter einem Prozent

    Steam: Linux-Nutzung unter einem Prozent: Die Betreiber der Vertriebsplattform Steam haben eine neue Statistikauswertung der genutzten Betriebssysteme veröffentlicht. Demnach nutzten im...
  4. Ede spart 24 Prozent IT-Kosten mit freier Software

    Ede spart 24 Prozent IT-Kosten mit freier Software: Die Verwaltung der niederländischen Stadt Ede kommt gemäß den Berenschot Benchmark für IKT-Kosten mit 24 Prozent geringeren IT-Kosten aus, als...
  5. Französische Gendarmerie: Open Source Desktops senken TCO um 40 Prozent

    Französische Gendarmerie: Open Source Desktops senken TCO um 40 Prozent: Laut einem Vortrag von Stéphane Dumond von der Französische Gendarmerie, die seit 2008 dabei ist, 72000 von 90000 Arbeitsplätzen auf Linux...