CPU nich ganz erkannt?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von sim4000, 11.11.2006.

1. #1 sim4000, 11.11.2006
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Hallo zusammen.

Ich hatte eben grad lange weile und hab mal meine Systeminfos durchgeschaut, und hab festgestellt das SuSE 10.1 nur die hälfte der CPU-Leistung erkennt (siehe Bild).
    Auf der verpackung steht 1,62 GHz.
    Stimmt da was nicht?

Bild: kpowersafe.png

Mfg, sim4000.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 11.11.2006
    Factory

Factory Routinier

Wenn ich mich net irre kann es sein das er nur damit sagt 800Mhz wird verbraucht ^^ ?
    weil der balken geht ja weiter das denke ich soll heissen das mehr drine steckt :)...bin mir aber nicht sicher hatte sowas noch net :)

4. #3 Ritschie, 11.11.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Handelt es sich um ein Notebook? Schaut mir danach aus, dass kpowersave den Prozessortakt zum Stromsparen herunterregelt. Steht ja unter CPU-Frequenzverhalten auch "Dynamisch". Scheinbar ist Deinem Prozessor genauso langweilig, wie Dir *g*

Wenn Du die CPU beanspruchst, dürfte der Balken voll ausschlagen und die rund 1,6 GHz erreichen.

Gruß,
    Ritschie

5. #4 sim4000, 11.11.2006
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Jo, stimmt. Hab mal VMware angemacht, da sprang das Teil auf 1600.
    Hätte man ja eigendlich von allein drauf kommen können... :brav:

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CPU nich ganz erkannt?

Die Seite wird geladen...

CPU nich ganz erkannt? - Ähnliche Themen

1. Umzug auf SSD nicht ganz reibungslos

Umzug auf SSD nicht ganz reibungslos: Hallo, ich möchte mein Debian auf eine SSD umziehen. Ich habe diese dazu passend formatiert und / mit rsync -av --one-file-system / /mnt/ssd auf...
  2. pc fährt nicht ganz runter

pc fährt nicht ganz runter: hi. ich habe gentoo 2.6.23 auf einem ibm x60 laufen. habe unter anderem das problem dass der befehl shutdown -h now und auch poweroff das...
  3. nested groups funktioniert nicht ganz

nested groups funktioniert nicht ganz: Hallo, ich bin dabei einen Linux-Server (Gentoo) über Samba/Winbind (3.0.24) an ein Active Directory (Small Business Server 2003 Standard)...
  4. Tastatur geht nicht so ganz

Tastatur geht nicht so ganz: Hi, heute hab ich Linux installiert und alles läuft super, bis darauf, dass eine taste auf miener Tastatur nich funktioniert. Und zwar ist es die...
  5. xgl will nicht so ganz

xgl will nicht so ganz: hi, ich hab gerade von ubuntu 5.10 auf dapper geupdatet und dann auch gleich nach folgendem howto versucht xgl zum laufen zu bekommen. irgendwie...