CPU Lüfter steuern

John Doe

John Doe

King Dingeling
Hi Leute!

Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich die Geschwindigkeit meines CPU-Lüfters steuern kann?
System: RedHat9/KDE

John Doe
 
hi john,

suchst du unter google nach "linux +acpi +lüfter", dann kommst du recht schnell an guten treffern wie http://www.iaccarino.de/silvio/linuxnb.htm#Fan vorbei.

gruss, sd.

p.s.: stell ihn nicht zu weit runter, sonst begeht dein cpu (auch noch) suizid ;)

edit: kommt auch evtl. auf bios/chipset an. läuft acpi schon (poweroff, etc.) ? was hast du da für HW?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Nichtbenötigte CPU-Takte spenden

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

PATH wird nicht richtig durchsucht

load avarage permanent 10

Zurück
Oben