CPU Lüfter steuern

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von John Doe, 23.11.2004.

1. #1 John Doe, 23.11.2004
    John Doe

John Doe King Dingeling

Hi Leute!

Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich die Geschwindigkeit meines CPU-Lüfters steuern kann?
    System: RedHat9/KDE

John Doe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sysdef, 23.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2004
    sysdef

sysdef variable konstante

hi john,

suchst du unter google nach "linux +acpi +lüfter", dann kommst du recht schnell an guten treffern wie http://www.iaccarino.de/silvio/linuxnb.htm#Fan vorbei.

gruss, sd.

p.s.: stell ihn nicht zu weit runter, sonst begeht dein cpu (auch noch) suizid ;)

edit: kommt auch evtl. auf bios/chipset an. läuft acpi schon (poweroff, etc.) ? was hast du da für HW?

Thema: CPU Lüfter steuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knoppix lüfter steuern

Die Seite wird geladen...

CPU Lüfter steuern - Ähnliche Themen

1. Lüfter aus mit ACPI / Netzteillüfter steuern

Lüfter aus mit ACPI / Netzteillüfter steuern: Wie schalt ich mit ACPI den Lüfter leiser? Oder wie schalt ich allgemein in einen Stromsparmodus. Die Netzwerkverbindungen sollen offen bleiben.
  2. Lüfter ist laut nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand

Lüfter ist laut nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand: Hallo, nachdem ich den Rechner aus dem Ruhezustand aufgeweckt habe, arbeitet irgendein Lüfter (ich nehme an, es ist der CPU Lüfter) auf...
  3. asus Lüfterdrehzahlen

asus Lüfterdrehzahlen: [gelöst] asus Lüfterdrehzahlen Hallo, ich habe ein Asus P5NT WS Dual X16 SLI Sockel 775...
  4. Lüfter

Lüfter: Hallo zusammen, ich habe seit gestern folgendes Problem: Der Lüfter gibt seeeehr laute Geräusche von sich, ganz als ob er auf fünffacher...
  5. Geforce 7600GT Lüfterdrehzahl regulieren

Geforce 7600GT Lüfterdrehzahl regulieren: Habe bei mir unter Kubuntu 8.10 eine geforce 7600gt laufen. Bin voll zufrieden bis auf das laute geräusch des lüfters... Der dreht ohne Last mit...