CPU Lüfter Programm

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von snax, 01.08.2005.

  1. snax

    snax Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Ich bin auf der Suche nach einem CPU Lüfter Programm, mitdem ich ähnlich wie z.B. beim CoreCenter Tool für MSI Boards unter Windows die Lüftergeschwindigkeit einstellen bzw. Cool'n'Quiet nutzen kann.

    [​IMG]

    Kennt jemand ein vergleichbares Programm für Linux?
    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
  4. snax

    snax Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Öhm... ja so wie ich das jetzt sehe, kann ich mit diesem Tool lediglich die CPU Frequenz manipulieren. Ich wollte aber die Geschwindigkeit meines CPU Lüfters einstellen =) Der läuft recht schnell (und laut!) in der Default Einstellung :-/
     
  5. Nefti

    Nefti Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Veit
    löt nen vorwiderstand in deinen lüfter ein oder wenn du ihn regeln willst ein poti. is am einfachsten ;-)
     
  6. #5 psycorama, 04.08.2005
    psycorama

    psycorama Geektaku

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Es ist nicht immer Möglich nen Poti vorzulöten. In meinem Laptop zB. kann ich das nicht machen.

    Hier haette ich aber auch ganz gern mal die Möglichkeit meinem CPU-Lüfter einfach mal zu sagen, *puste, du sau* ;D
     
  7. snax

    snax Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hm... hier scheint Bedarf zu bestehen :-)
    Also auf's Löten hab ich ehrlich gesagt keinen Nerv und was unter Windows möglich ist, sollte auch unter Linux klappen.
     
  8. snax

    snax Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 damager, 20.08.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  11. #9 liquidnight, 20.08.2005
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    das hängt stark vom mainboard ab, und davon, ob das kernel die hardware unterstützt. für manche mainboards/chipsätze kriegt man diese steuerungen zum laufen. an meinem via epia board soll es steuermöglichkeiten für z.b. CPU geben, hab sie aber noch net hingepfriemelt. vielleicht guckst du mal auf der lmsensors homepage, ob dein chipsatz unterstützt wird.
     
Thema:

CPU Lüfter Programm

Die Seite wird geladen...

CPU Lüfter Programm - Ähnliche Themen

  1. Lüfter ist laut nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand

    Lüfter ist laut nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand: Hallo, nachdem ich den Rechner aus dem Ruhezustand aufgeweckt habe, arbeitet irgendein Lüfter (ich nehme an, es ist der CPU Lüfter) auf...
  2. asus Lüfterdrehzahlen

    asus Lüfterdrehzahlen: [gelöst] asus Lüfterdrehzahlen Hallo, ich habe ein Asus P5NT WS Dual X16 SLI Sockel 775...
  3. Lüfter

    Lüfter: Hallo zusammen, ich habe seit gestern folgendes Problem: Der Lüfter gibt seeeehr laute Geräusche von sich, ganz als ob er auf fünffacher...
  4. Geforce 7600GT Lüfterdrehzahl regulieren

    Geforce 7600GT Lüfterdrehzahl regulieren: Habe bei mir unter Kubuntu 8.10 eine geforce 7600gt laufen. Bin voll zufrieden bis auf das laute geräusch des lüfters... Der dreht ohne Last mit...
  5. Lüfter läuft auf Hochtouren

    Lüfter läuft auf Hochtouren: Hallo, dass mein Notebook fast durchgehend mit dem Lüfter läuft ist für mich mittlerweile normal. Aber seit einiger Zeit legt der Lüfter noch...