CPU Auslastung mit Java auslesen

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von n0oL3i, 26.04.2004.

  1. n0oL3i

    n0oL3i .:. s3cr3t .:.

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Methode um mit Java die CPU- Auslastung eines bestimmten Java Programmes auszulesen. Gibt die JVM da vielleicht schon Methoden vor?
    Interessant wäre auch noch die gesamte CPU-Auslastung vom System..

    Danke schonmal ;)
    n0oL3i
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meez

    meez miis

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Mit der Klasse Runtime...
     
  4. #3 Anakin77, 24.06.2004
    Anakin77

    Anakin77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @m.

    Das würde mich auch interessieren.

    Ich habe in der Klasse Runtime Methoden gefunden um den maximalen oder den verwendeten Speicher auszulesen.

    Wie komme ich da an Informationen über die Prozessorlast????
     
  5. meez

    meez miis

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Nein...:(
     
  6. #5 BravoOne, 26.06.2004
    BravoOne

    BravoOne Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe im Moment genau das gleiche Problem.
    In allen Foren in denen ich gewesen bin wurde gesagt, dass man mit Java keine CPU-Last auslesen kann.
    Aber ich habe in der Java API 1.50 etwas gefunden, was in die Richtung geht:
    http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/java/lang/management/package-summary.html

    Leider sind das alles nur Interfaces. Vielleicht hat jemand eine Implementierung davon gefunden und kann das hier posten.

    Grüße

    BravoOne
     
  7. knex

    knex Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema: CPU Auslastung mit Java auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. java hardware auslesen

    ,
  2. java cpu arbeitsspeicher auslesen

    ,
  3. java cpu auslastung ausland

    ,
  4. unix cpu auslesen
Die Seite wird geladen...

CPU Auslastung mit Java auslesen - Ähnliche Themen

  1. dm-crypt macht hässliche CPU-Auslastungs-Peaks

    dm-crypt macht hässliche CPU-Auslastungs-Peaks: Heyho, als sicherheitsbewusster Mensch habe ich mein home-verzeichnis und die Festplatte für Musik/Filme mit dm-crypt verschlüsselt. So weit,...
  2. Serverauslastung aufzeichnen

    Serverauslastung aufzeichnen: Hallo zusammen, ich möchte für unsere Software einen Perfmoranztest über eine längere Zeit durchführen und dabei einige Systemparameter...
  3. Ständig hohe CPU-Auslastung

    Ständig hohe CPU-Auslastung: hallo liebe gemeinde, mir ist aufgefallen das meine cpu auslastung ständig bei ~90% liegt obwohl ich nur firefox anhabe, wo dran könnte sowas...
  4. Nachvollziehbar?: Welches Script verursacht Auslastung

    Nachvollziehbar?: Welches Script verursacht Auslastung: Hi, wie ist es mir möglich nachzuvollziehen, welches Script gravierende spontane Serverauslastungen verursacht? MySQL-Server Version: 5.0.51a....
  5. prozessor auslastung DRINGEND hilfe !

    prozessor auslastung DRINGEND hilfe !: ich mal wieder -.- mir raucht der kopf ich bekomms einfach nicht hin und ich muss das heute noch fertig machen bevor ich feierabend habe :(...