CPP und MySQL

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von mennowar, 30.11.2002.

  1. #1 mennowar, 30.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2002
    mennowar

    mennowar B.a.f.H.

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Halli und Hallo mal wieder...
    nachdem auch googeln nix brachte, müßt ihr mal wieder dunter leiden...

    Also, ich bastel da grade mit mysql rum. In der einen Anwendung läuft der Code, in der anderen bekomme ich einen Speicherzugriffsfehler - warum - ich weiß es nicht.

    Also, hier ist der Kot...
    Code:
    /* File: fb_c.cpp */
    #include <stdio.h>
    #include <mysql.h>
    
    #include "htmldefs.h"
    
    int main(){
     MYSQL * conn;
     MYSQL_RES *result;
     MYSQL_ROW row;
    
     HTML_START;
      TABLE;
       TR;
        TD;  
         mysql_real_connect (conn, "127.0.0.1", "webuser", "webpass", "webdb", 0,
                               NULL, 0);
        ETD;
       ETR;
      ETABLE;
     HTML_ENDE;
     return 0;
    };
    
    Sodele. in der htmldefs.h passiert auch nichts weiter als das es langsam ein File wird um nicht so viel HTML-Code im Source zu haben.
    Code:
    /* File: htmldefs.h - create HTML-Code Shortcuts */
    #define HTML_START printf("Content-Type:Text/Html\n\n<HTML><BODY>\n");
    #define HTML_ENDE  printf("\n</BODY></HTML>");
    #define TABLE   printf("<TABLE BORDER=1 WIDTH=90%>\n");
    #define TR      printf("<TR>\n");
    #define TD      printf("<TD>\n");
    #define ETABLE  printf("</TABLE>\n");
    #define ETD     printf("\n</TD>\n");
    #define ETR     printf("</TR>\n");
    

    Kann mir nun jemand sagen, warum ich beim mysql_real_connect einen Speicherzugriffsfehler bekomme?

    LG,
    Mennowar

    Edit:
    Also ein mysql_connect mit mysql_select_db brachte auch keine Änderung... außer das es laut MySQL-C-Core-Doku nicht mehr verwendet werden soll.

    Ach ja - das leidige Thema kompilieren... ich mache es per
    Code:
    gcc -I<MYLDIR/include> -lmysqlclient ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mennowar, 01.12.2002
    mennowar

    mennowar B.a.f.H.

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Noch ein kleiner Nachtrag:
    Wenn ich vor den Anweisungen mit mysql_err(conn) abfrage bekomme ich IMMER die Meldung "MySQL-Server has gone away".

    Was auch immer DAS nun heißen soll... *grübel*
     
Thema:

CPP und MySQL

Die Seite wird geladen...

CPP und MySQL - Ähnliche Themen

  1. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  2. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  3. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  4. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

    mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  5. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

    MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...