cp: sortiert kopieren

Moritz

Moritz

Life is hard and so am I
Hallo!

Wie schaffe ich es, dass ich ein Verzeichnis kopiere und der Inhalt nach Namen sortiert kopiert wird?
Beispiel:
Code:
cp -R Band/Album /mnt/mp3player
Hier werden die Dateien in beliebiger Reihenfolge kopiert. Mein Player merkt sich diese und spielt sich auch so ab. Es kann also sein, dass die Reihenfolge beim Abspielen so aussieht: 5,2,3,1,4. Das ist natürlich etwas nervig. Beim einfach "ls -l" sieht alles wunderbar aus. Da ist alles schön der Reihe nach aufgelistet... Im Namen ist auch die Tracknummer enthalten.
Was kann ich tun?
 
Probier's mal mit cp Band/Album/* /mnt/mp3player. Vielleicht klappt das ja.

Gruß
 
Hmm... klappt. Ist natürlich noch was unpraktisch erst die Ordner anzulegen und dann einzeln zu kopieren.

EDIT: Gnome schafft's auch nicht...
EDIT2: Hab jetzt ne Lösung mit gftp gefunden... ist zwar komisch, funktioniert aber!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dateiensortierung

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben