cp: sortiert kopieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Moritz, 17.04.2005.

  1. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo!

    Wie schaffe ich es, dass ich ein Verzeichnis kopiere und der Inhalt nach Namen sortiert kopiert wird?
    Beispiel:
    Code:
    cp -R Band/Album /mnt/mp3player
    Hier werden die Dateien in beliebiger Reihenfolge kopiert. Mein Player merkt sich diese und spielt sich auch so ab. Es kann also sein, dass die Reihenfolge beim Abspielen so aussieht: 5,2,3,1,4. Das ist natürlich etwas nervig. Beim einfach "ls -l" sieht alles wunderbar aus. Da ist alles schön der Reihe nach aufgelistet... Im Namen ist auch die Tracknummer enthalten.
    Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. .eg

    .eg Eroberer

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Probier's mal mit cp Band/Album/* /mnt/mp3player. Vielleicht klappt das ja.

    Gruß
     
  4. #3 Moritz, 17.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2005
    Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hmm... klappt. Ist natürlich noch was unpraktisch erst die Ordner anzulegen und dann einzeln zu kopieren.

    EDIT: Gnome schafft's auch nicht...
    EDIT2: Hab jetzt ne Lösung mit gftp gefunden... ist zwar komisch, funktioniert aber!
     
Thema:

cp: sortiert kopieren

Die Seite wird geladen...

cp: sortiert kopieren - Ähnliche Themen

  1. Leerzeilen in sortierter Datei

    Leerzeilen in sortierter Datei: Hallo, ich habe eine sortierte Datei A A A B B C C C C (wobei die Zeichenkette am Anfang der Zeile, nach der sortiert wurde,...
  2. Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren

    Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren: Auf der bisherigen Festplatte ist kein Platz mehr, und der Inhalt soll auf eine neue Platte umziehen. Bei dieser Aufgabe und bei der...
  3. Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?

    Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?: Hallo, wie kann ich mit einfachen Linuxmitteln Dateien auf eine Windowsfreigabe kopieren ohne irgendwelche Tools geschweige denn die grafische...
  4. Zeilen kopieren mit SED

    Zeilen kopieren mit SED: Hallo liebe Forumsleute ich bin noch relativ unerfahren mit der Shell und bin aber fleissig am Experimentieren und Lösungen für meine Probleme...
  5. SD-Karte mit Ububtu in Datei kopieren

    SD-Karte mit Ububtu in Datei kopieren: Hallo, ich bin neu hier und brauche einen Rat. Ich möchte mit einer Live-DVD von Ubuntu eine SD-Karte komplett in eine Datei kopieren um eine...