CP Fortschrittsanzeige?

?

******

CP Fortschrittsanzeige Shellscript basteln [EDIT]

Hi

Kann man mit irgendeiner Option beim Befehl cp den Fortschritt der Dateiübertragung und als Bonus noch die Übertragungsgeschwindigkeit anzeigen?
Ich weiß bisher nur das die Option -v anzeigt was wohin kopiert wird, die anderen Optionen die bei --help aufgeführt helfen leider nicht.

Oder gibt es einen alternativen Befehl der das kann?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man cp

aber soviel ich weiß geht das mit cp nicht. vlt. mit irgendein trick. oder du kannst dir n shellscript schreiben.
 
man cp hab ich auch schon durchgeguckt, leider nichts...
Wenn ich das mit dem Shellscript könnte ... mh mal gucken.
Ich werds mal probieren, wozu gibt es Gogle

Trotzdem vielen Dank

Edit:

Code:
#!/bin/sh
# Anzeige des Fortschritts und der Dateiübertragungsgeschwindigkeit
zum Befehl "cp"


if


then

Kann mir jemand helfen so ein Shellscript zu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt danke !!!

Es funktioniert wunderbar!!!

Code:
:~/Download/TKKG> cp -B TKKG\ -\ 075\ -\ Lösegeld\ am\ Henkersberg.mp3  /media/DSC_FATDISK/
TKKG - 075 - Lösege 100% |******************************************************************| 37532 KB    00:15    A
:~/Download/TKKG>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo kannte ich auch noch nicht.

danke
 
Saugeil wärs jetzt noch wenn jemand weiß wie man auch die Übertragungsgeschwindigkeit anzeigen lassen kann. Möglichsein muss es doch eigentlich, da der Konqueror das ja auch kann.

MFG
 

Ähnliche Themen

Filesystem von Truecrypt-Container beschädigt !?

Per Samba auf Netzwerk-Fetsplatte zugreifen

proFTPd Fehler in Verbindung mit mySQL

torsmotoy installieren - aber wie?

Bittornado - unausgewogene Downloadraten

Zurück
Oben