cp - Befehl... alle Dateien und Ordner in einem Ordner kopieren

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von hydra, 02.06.2004.

  1. hydra

    hydra praetorian

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUSTRIA - CARINTHIA
    :frage: Wie kann ich mit dem cp-Kommando alle Dateien und Ordner in einem Ordner auf einmal kopieren?

    kenne zwar den Parameter -R nur damit kann ich nur einen Ordner kopieren, aber nicht alle in diesem Ordner enthaltenen Dateien und Unterordner für sich, ohne den Überordner als Container.

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 02.06.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also ich würde sagen das geht mit cp /home/$USER/* -R /home/ftp/incoming
    kann es grade nicht testen aber ich würde sagen so geht es
     
  4. hydra

    hydra praetorian

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUSTRIA - CARINTHIA
    funktioniert perfekt.

    wieder was dazugelernt ;-).

    danke
     
  5. #4 daniel.h, 03.06.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Ich glaube das was ihm gefehlt hat war das Jokerzeichen "*":)
    Das sehr sehr praktisch ist :)
     
  6. hydra

    hydra praetorian

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUSTRIA - CARINTHIA
    genau so ist es.
    nur das kleine '*' sternchen hat mir gefehlt... aber das hats in sich! :]
     
  7. #6 skynnyr, 04.06.2004
    skynnyr

    skynnyr Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Eine andere Möglichkeit ist:
    Code:
    cp -a * .[^.]* destination
    Alle Dateien, Links auf Dateien, versteckte Dateien und Unterverzeichnisse werden nach destination kopiert. Dateirechte bleiben wenn möglich erhalten. Links auf Verzeichnisse werden nicht rekursiv verfolgt.
     
  8. #7 BadEagle, 26.04.2016
    BadEagle

    BadEagle Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi hoffe ihr könnt mir helfen

    Debian

    habe zwei ordner der eine heißt Birne der andere Pflaume (beispiel). aber in beiden befinden sich die selben unteordner und dateien z.b.: 1 2 3

    das problem ist Birne ist neuer und 1 2 3 von dem ordner muß in Pflaume aktuellisiert werden.

    schon klar 1 2 3 wäre nicht so schlimm aber es sind über 300 unter ordner. wie bekomme ich 123 von Birne auf Pflaume geupdatet?
     
  9. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    5
    rsync
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pik-9

    Pik-9 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Das Kommando, das du suchst heisst rsync.
    Code:
    rsync -ar Birne Pflaume
    Aber eigentlich gehoert das nicht in einen Thread von 2004!
    Na egal, ich hoffe, das hilft.
     
  12. #10 BadEagle, 26.04.2016
    BadEagle

    BadEagle Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke und da wird alles geprüft auch versteckte dateien?
     
Thema: cp - Befehl... alle Dateien und Ordner in einem Ordner kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unix ordner kopieren

    ,
  2. ordner kopieren linux

    ,
  3. ordner kopieren unix

    ,
  4. cp befehl linux kopieren ordner,
  5. unix cp verzeichnisse ,
  6. unix kopieren von verzeichnissen,
  7. unix verzeichnis kopieren,
  8. linux gesammtes verzeichnis kolpieren,
  9. in debian versteckten dateien neue ordner anlegen,
  10. linux konsole ordner kopieren,
  11. cp kopier befehl,
  12. kopieren von directories unix,
  13. linux ordner kopieren,
  14. centos daten verschieben,
  15. shell datei kopieren,
  16. durchsuche alle Ordner mit UNterordnern nach CSV Dateien und kopiere diese an einen anderen Ort,
  17. centos ordner kopieren,
  18. Ubuntu Dateien aus mehreren Ordnern zusammenfassen,
  19. unix verzeichniss kopieren,
  20. debian ganze inhalt kopieren,
  21. linux befehl kopieren ordner,
  22. cp verzeichnis terminal,
  23. cp unix rekursiv kopieren,
  24. alle ordner in einem ordner Anzeigen linux,
  25. linux folder in einen anderen folder kopieren
Die Seite wird geladen...

cp - Befehl... alle Dateien und Ordner in einem Ordner kopieren - Ähnliche Themen

  1. Cooler Befehl zum Anzeigen aller pkg-messages installierter ports...

    Cooler Befehl zum Anzeigen aller pkg-messages installierter ports...: Hi all, unter Gentoo hats mich immer genervt wichtige paketbezogene Messages zu überlesen. Unter FreeBSD kann man vorbeiscrollende pkg-messages...
  2. Alle Konfigurationsbefehle bei Slackware??

    Alle Konfigurationsbefehle bei Slackware??: Könnt mir jemand eine seite veraten bzw. hier posten wie alle konfiguratinsbefehle bei slack 10.0 gehen (hab jetzt slack auf einer testfestpl.)...
  3. Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

    Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell: Hallo zusammen, bei der Verbesserung eines meiner Scripte bin ich nach ausführlicher Recherche auf den Befehl (Prog?) "file" gestossen. Dieser...
  4. Befehlssequenz

    Befehlssequenz: Hallo zusammen, Ich bin ein Anfänger der Unix-Sprache und versuche gerade eine Befehlssequenz zusammen zu schustern, welche mir alle laufenden...
  5. Befehl beim Session beenden

    Befehl beim Session beenden: Hallo allerseits, ich habe vor ein Verzeichnis auf meinem Webserver zu verschlüsseln. Ich will, sobald ich darauf zugreifen muss/will eine...