Coverbilder und mp3 Problem (Frage)

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schwedenmann, 26.01.2011.

  1. #1 schwedenmann, 26.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    [gelöst] Coverbilder und mp3 Problem (Frage)

    Hallo

    Wo und wie werden cover auf HDD gespeichert ?
    Mit wo meine ich, im CD/LP - Ordner , den ich nicht habe.
    Mit wie meine , wo wird der Pad, Speicherort des covers gespeichert, einen tag finde ich dazu nicht (id3v2).

    Nutze zum Organisieren prokyon3, zum Hören audaciuos2 oder qmmp, zum Taggen easytag oder jetzt puddletag und für dei cover hab ich albumart (startbefahl albumart-qt).

    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  4. #3 schwedenmann, 26.01.2011
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Ich habe im netz leider nur gefunden, das die cover in einem Ordner der die mp3 von CD/LP enthät gespeichert sein muß. Hab emal testweise 2 die mp3 von 2 CD in einen Ordner kopiert und die Cover in denselben Ordner per albumart runtergeladen. Der Playxer hat entwerder a oder b genommen für alle songs.

    Welcher tag ist den für die cover zuständig und wie kann ich infos zu den cover (path zu png) der mp3 bekommen. easytag hat zwar eien cioverfunktion, da kann ich aber nur annehmen, näheres find eich nicht, pudletag hat mit covern nichts am Hut.

    mfg
    schwedenmann
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Kann ich dir leider nicht sagen, ich tag mein Kram unter Windows mit MediaMonkey :/
     
  6. #5 schwedenmann, 26.01.2011
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Hast du die cover auf der HDD, oder nur per online Verknüpfung ? Soweit ich gelesen habe, zeigen z.B. der Mediaplayer die cover per Internet an, sind also nciht auf HDD gespeichert.

    mfg
    schwedenmann
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ich tagge die direkt mit in die MP3-Files rein, damit ich sie auf auf dem iPod etc angezeigt bekomme. ;)
     
  9. #7 schwedenmann, 29.01.2011
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Problem gelöst und verstanden

    Die cover werden entweder im tag oder im Album/CD Ordner gespeichert, die Auswertung hängt vom Player ab. Audacious z.B. kann nut cover anzeigen, die im Albumordner gespeichert sind, qmmp und Aqualung können die cover im mp3 (tag ab id3v2) und im Orner anzeigen.
    Für Infos siehe hier http://www.richardfarrar.com/embedding-album-art-in-mp3-files/

    mfg
    schwedenmann
     
Thema:

Coverbilder und mp3 Problem (Frage)

Die Seite wird geladen...

Coverbilder und mp3 Problem (Frage) - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...