Coverbilder und mp3 Problem (Frage)

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
[gelöst] Coverbilder und mp3 Problem (Frage)

Hallo

Wo und wie werden cover auf HDD gespeichert ?
Mit wo meine ich, im CD/LP - Ordner , den ich nicht habe.
Mit wie meine , wo wird der Pad, Speicherort des covers gespeichert, einen tag finde ich dazu nicht (id3v2).

Nutze zum Organisieren prokyon3, zum Hören audaciuos2 oder qmmp, zum Taggen easytag oder jetzt puddletag und für dei cover hab ich albumart (startbefahl albumart-qt).

mfg
schwedenmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe im netz leider nur gefunden, das die cover in einem Ordner der die mp3 von CD/LP enthät gespeichert sein muß. Hab emal testweise 2 die mp3 von 2 CD in einen Ordner kopiert und die Cover in denselben Ordner per albumart runtergeladen. Der Playxer hat entwerder a oder b genommen für alle songs.

Welcher tag ist den für die cover zuständig und wie kann ich infos zu den cover (path zu png) der mp3 bekommen. easytag hat zwar eien cioverfunktion, da kann ich aber nur annehmen, näheres find eich nicht, pudletag hat mit covern nichts am Hut.

mfg
schwedenmann
 
Kann ich dir leider nicht sagen, ich tag mein Kram unter Windows mit MediaMonkey :/
 
Hallo

Kann ich dir leider nicht sagen, ich tag mein Kram unter Windows mit MediaMonkey :/

Hast du die cover auf der HDD, oder nur per online Verknüpfung ? Soweit ich gelesen habe, zeigen z.B. der Mediaplayer die cover per Internet an, sind also nciht auf HDD gespeichert.

mfg
schwedenmann
 
Ich tagge die direkt mit in die MP3-Files rein, damit ich sie auf auf dem iPod etc angezeigt bekomme. ;)
 
Hallo

Problem gelöst und verstanden

Die cover werden entweder im tag oder im Album/CD Ordner gespeichert, die Auswertung hängt vom Player ab. Audacious z.B. kann nut cover anzeigen, die im Albumordner gespeichert sind, qmmp und Aqualung können die cover im mp3 (tag ab id3v2) und im Orner anzeigen.
Für Infos siehe hier http://www.richardfarrar.com/embedding-album-art-in-mp3-files/

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

grub.cfg-Frage

mp3 taggen mit abcde

Sortier Problem

Shell Problem

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben