courier + postfix + authmysqlrc problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von init.d, 23.03.2004.

1. init.d

init.d Grünschnabel

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem. momentan ist die differenzierun der angebotenen services für bestimmte user (pop,pops,imap,imaps) nicht wirlich auf meinem mailserver getrennt. als backend ist mysql im einsatz, die tabelle "mailboxen" gestaltet sich wie folgt:
    Code:

email
    username
    password
    realname
    maildir
    quota
    quota_msg
    smtp
    pop3
    pop3s
    imap
    imaps
    stop
    create_date
    change_date

ich möchte nun courier dazu bringen, dass dieser in der tabelle überprüft, welche dienste welchem user zur verfügung stehen (pop,pops,imap,imaps).

meine authmysqlrc gestaltet sich wie folgt:
    Code:

MYSQL_SERVER localhost
    MYSQL_USERNAME usernamehalt
    MYSQL_PASSWORD passworthalt
    MYSQL_SOCKET /var/run/mysqld/mysqld.sock
    MYSQL_PORT 0
    MYSQL_OPT 0
    MYSQL_DATABASE mail
    MYSQL_USER_TABLE mailbox
    MYSQL_CRYPT_PWFIELD password
    MYSQL_UID_FIELD "103"
    MYSQL_GID_FIELD "103"
    MYSQL_LOGIN_FIELD username
    MYSQL_HOME_FIELD "/mail/"
    MYSQL_NAME_FIELD realname
    MYSQL_MAILDIR_FIELD maildir

es muss doch möglich sein mit einer MYSQL_WHERE_CLAUSE abfrage die dienste zu trennen, unten stehende CLAUSE's machen nicht wirklich was

MYSQL_WHERE_CLAUSE m_pop3=1 OR m_imap=1 OR m_pop3s=1 OR m_imaps=1
    MYSQL_WHERE_CLAUSE $(service)=1

hab mir schon die finger wundgegoogelt, und die dokumentation von courier hat mir hierbei nicht wirklich geholfen. bin für jeden gedankenanstoss dankbar

have fun while working,
    init.d[/code]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

courier + postfix + authmysqlrc problem

Die Seite wird geladen...

courier + postfix + authmysqlrc problem - Ähnliche Themen

1. Courier, Exim, QMail, Postfix - Wo liegt denn jetzt der Untschied?

Courier, Exim, QMail, Postfix - Wo liegt denn jetzt der Untschied?: Hallo, ich bin jetzt seit mehreren Wochen, immer wenn ich daran denke, auf der Suche nach einer gegenüberstellung, der meistgenutzen MTAs. Da ich...
  2. Prob :: Mailserver (Postfix / Courier)

Prob :: Mailserver (Postfix / Courier): Hi Leute, ich habe 'nen Server mit Debian Sarge und möchte darauf einen Mailserver laufen lassen... Ich verwende das Admin-Tool "SysCP" und habe...
  3. Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen

Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen: Guten Tag und Hallo alle zusammen, wollte mich heute mal daran geben einen Spamfilter auf meinem vServer zu installieren. Klappte auch alles...
  4. courier, imap, gemeinsames Verzeichnis

courier, imap, gemeinsames Verzeichnis: Hallo Leute, wir haben hier auf der Arbeit einen Linux Server stehen, der unsere Email Geschichte regelt :) Da der eine oder andere...
  5. /etc/courier/ Probleme

/etc/courier/ Probleme: Hallo, ich hab mir einen Postfix installiert und wenn ich versuche mich mit Thunderbird zu verbinden bekomme ich diesen Fehler im Log: Dec...