courier + postfix + authmysqlrc problem

I

init.d

Grünschnabel
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem. momentan ist die differenzierun der angebotenen services für bestimmte user (pop,pops,imap,imaps) nicht wirlich auf meinem mailserver getrennt. als backend ist mysql im einsatz, die tabelle "mailboxen" gestaltet sich wie folgt:
Code:

email
username
password
realname
maildir
quota
quota_msg
smtp
pop3
pop3s
imap
imaps
stop
create_date
change_date

ich möchte nun courier dazu bringen, dass dieser in der tabelle überprüft, welche dienste welchem user zur verfügung stehen (pop,pops,imap,imaps).

meine authmysqlrc gestaltet sich wie folgt:
Code:

MYSQL_SERVER localhost
MYSQL_USERNAME usernamehalt
MYSQL_PASSWORD passworthalt
MYSQL_SOCKET /var/run/mysqld/mysqld.sock
MYSQL_PORT 0
MYSQL_OPT 0
MYSQL_DATABASE mail
MYSQL_USER_TABLE mailbox
MYSQL_CRYPT_PWFIELD password
MYSQL_UID_FIELD "103"
MYSQL_GID_FIELD "103"
MYSQL_LOGIN_FIELD username
MYSQL_HOME_FIELD "/mail/"
MYSQL_NAME_FIELD realname
MYSQL_MAILDIR_FIELD maildir


es muss doch möglich sein mit einer MYSQL_WHERE_CLAUSE abfrage die dienste zu trennen, unten stehende CLAUSE's machen nicht wirklich was

MYSQL_WHERE_CLAUSE m_pop3=1 OR m_imap=1 OR m_pop3s=1 OR m_imaps=1
MYSQL_WHERE_CLAUSE $(service)=1

hab mir schon die finger wundgegoogelt, und die dokumentation von courier hat mir hierbei nicht wirklich geholfen. bin für jeden gedankenanstoss dankbar

have fun while working,
init.d[/code]
 

Ähnliche Themen

ip6tables Problem

dovecot und postfix Konfiguration Problem

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Dovecot

Zurück
Oben