courier-mta - Problem mit makesmtpaccess

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von theton, 07.06.2006.

1. #1 theton, 07.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2006
    theton

theton Bitmuncher

Also, folgendes Problem...

ESMTP-Server von courier laeuft, nur kann ich an keine der angelegten Adressen eine Email verschicken, da ich immer einen "Relaying denied"-Fehler bekomme. Ich habe nun die Rechner, die an den Server Emails schicken koennen sollen (gluecklicherweise alle mit statischer IP), in die etc/smtpaccess eingetragen, die nun etwa wie folgt aussieht (IPs natuerlich geaendert):
    Code:
    127.0.0.1       allow,RELAYCLIENT
    10      allow,RELAYCLIENT
    192.168 allow,RELAYCLIENT
    123.123.1.1  allow,RELAYCLIENT
    123.123.2.1   allow,RELAYCLIENT

Wenn ich nun aber ein 'makesmtpaccess' aufrufe, bekomme ich den Fehler
    Code:
    Cannot store record for 127.0.0.1 - duplicate or out of disk space.
    Zu wenig Speicher kann ich bei 68GB freiem Platz wohl ausschliessen. :) Das absurde ist, dass diese Meldung auch kommt, wenn ich die Zeile fuer die 127.0.0.1 auskommentiere.
    Hat irgendwer eine Idee, was ich hier falsch mache?

Nachtrag: Der Fehler liegt wohl im makesmtpaccess-Skript. Ruft man makedat mit den notwendigen Argumenten direkt auf, gibt es keine Fehler.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

courier-mta - Problem mit makesmtpaccess

Die Seite wird geladen...

courier-mta - Problem mit makesmtpaccess - Ähnliche Themen

1. Courier-MTA und backup MX

Courier-MTA und backup MX: Hallo zusammen, ich habe da ein folgendes Problem: unsere EMail wird auf einem eigenen privaten Server empfangen, nachgeschaltet verweist...
  2. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  3. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  4. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  5. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...