Courier mit MySQL - Last Login vermerken?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von kern23, 25.01.2008.

1. kern23

kern23 Guest

Morgähn allerseits,

ich habe unter Debian einen Courier mit Amavis und MySQL5 am laufen.
    Jetzt möchte ich gerne den last_login und last_bad_login vermerken.

Google hatte mir folgendes ausgegeben, aber irgendwie funktioniert das nicht (eingetragen in /etc/courier/authmysqlrc):
    MYSQL_ONSUCCESS_CLAUSE UPDATE emails SET last_login=CURRENT_TIMESTAMP WHERE email='$(username)';
    MYSQL_ONFAIL_CLAUSE UPDATE emails SET last_bad_login=CURRENT_TIMESTAMP WHERE email='$(username)';

Wo liegt der Fehler, oder geht das so überhaupt?
    Die Tabelle ist wie folgt aufgebaut:

EMAIL PASSWORD LAST_LOGIN LAST_BAD_LOGIN
    you@mydomain.de yourPW 0 0

Danke schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Courier mit MySQL - Last Login vermerken?

Die Seite wird geladen...

Courier mit MySQL - Last Login vermerken? - Ähnliche Themen

1. courier + postfix + authmysqlrc problem

courier + postfix + authmysqlrc problem: hallo zusammen, ich habe folgendes problem. momentan ist die differenzierun der angebotenen services für bestimmte user (pop,pops,imap,imaps)...
  2. Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen

Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen: Guten Tag und Hallo alle zusammen, wollte mich heute mal daran geben einen Spamfilter auf meinem vServer zu installieren. Klappte auch alles...
  3. courier, imap, gemeinsames Verzeichnis

courier, imap, gemeinsames Verzeichnis: Hallo Leute, wir haben hier auf der Arbeit einen Linux Server stehen, der unsere Email Geschichte regelt :) Da der eine oder andere...
  4. /etc/courier/ Probleme

/etc/courier/ Probleme: Hallo, ich hab mir einen Postfix installiert und wenn ich versuche mich mit Thunderbird zu verbinden bekomme ich diesen Fehler im Log: Dec...
  5. Problem mit Courier

Problem mit Courier: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Mailserver auf meinem vServer (Debian etch). Ich kann mich nicht mit dem Pop3-Server Verbinden. Das...