courier mailserver archivierung!?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von fonky, 04.02.2005.

  1. fonky

    fonky Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!

    ich habe mir heute vorgenommen testweise
    einen courier imap mailserver aufzusetzen bzw.
    zu testen! zum ersten mal übrigens!

    meine frage ist ob es möglich ist, sobald eine mail eingegangen
    ist, das courier eine kopie inkl. anhänge in ein anderes lokales oder remote
    verzeichnis ablegt zwecks echtzeitarchivierung. am besten
    im msg oder imsg-format. jemand so etwas schon einmal gemacht?

    gruß
    fonky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 04.02.2005
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi!

    ich nutze postfix mit courier. und auch spamassassin. dort wäre es für mich theoretisch möglich das ganze durch ein script zu schicken wie ich es jetzt schon mi spamassassin mache und dann einfach zu speichern wohin man will und dann einfach die mail weiter zu geben.

    mfg frank
     
  4. fonky

    fonky Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    in welchen format speicherst die dann ab? oder nur den queue?
     
  5. #4 lordlamer, 04.02.2005
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    naja ich hab nen perlscript geschrieben das checkt halt den ganzen mailquelltext durch. du kannst diesen mailquelltext dann natürlich in dateien oder in eine datei speichern. dann hättest du ne datei im mbox format.

    speichern tu ich die eigentlich garnicht. die werden nur über postfix in mein script geleitet und dann weiter :)

    mfg frank
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

courier mailserver archivierung!?

Die Seite wird geladen...

courier mailserver archivierung!? - Ähnliche Themen

  1. Prob :: Mailserver (Postfix / Courier)

    Prob :: Mailserver (Postfix / Courier): Hi Leute, ich habe 'nen Server mit Debian Sarge und möchte darauf einen Mailserver laufen lassen... Ich verwende das Admin-Tool "SysCP" und habe...
  2. Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen

    Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen: Guten Tag und Hallo alle zusammen, wollte mich heute mal daran geben einen Spamfilter auf meinem vServer zu installieren. Klappte auch alles...
  3. courier, imap, gemeinsames Verzeichnis

    courier, imap, gemeinsames Verzeichnis: Hallo Leute, wir haben hier auf der Arbeit einen Linux Server stehen, der unsere Email Geschichte regelt :) Da der eine oder andere...
  4. /etc/courier/ Probleme

    /etc/courier/ Probleme: Hallo, ich hab mir einen Postfix installiert und wenn ich versuche mich mit Thunderbird zu verbinden bekomme ich diesen Fehler im Log: Dec...
  5. Problem mit Courier

    Problem mit Courier: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Mailserver auf meinem vServer (Debian etch). Ich kann mich nicht mit dem Pop3-Server Verbinden. Das...