Courier-imap / maildirpath

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von KoopaTroopa, 01.08.2005.

1. #1 KoopaTroopa, 01.08.2005
    KoopaTroopa

KoopaTroopa Grünschnabel

Hallo!

Ich habe auf meinem Linux Server Postfix in Kombination mit Virtual Domains / Virtual Accounts angelegt. Zum Abholen der E-Mails Mittels imap soll jetzt Courier-imap zum Einsatz kommen.

Da es sich um Virtuelle Domains mit getrennten Mailbox Verzeichnissen handelt, sieht die Verzeichnisstruktur zum ablegen der E-Mails bei mir wie folgt aus:

/var/spool/mail/domain1
    /var/spool/mail/domain1/user1
    /var/spool/mail/domain1/user2
    /var/spool/mail/domain2
    /var/spool/mail/domain2/user1
    etc.

Und jetzt zu meiner Frage:
    Was muß in der Konfigurationsdatei "imapd" von Courier-imap unter dem Parameter "MAILDIRPATH" angegeben werden?

Ich kenne die Variable $HOME, welche beim Einsatz von System Accounts, beim ablegen der E-Mails in deren Home Verzeichnis zum Einsatz kommt. Wie sieht das jetzt aber in meinem Fall mit Subdirectories für Domains und User aus?

Gruß Tobias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Courier-imap / maildirpath

Die Seite wird geladen...

Courier-imap / maildirpath - Ähnliche Themen

1. QMail / Courier-IMAP gehen nach Update nicht mehr!

QMail / Courier-IMAP gehen nach Update nicht mehr!: Hallo, ich habe heute ein dist-upgrade meines Debian Servers durchgeführt. Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass mein Courier-Imap mit...
  2. Kein Zugriff auf Courier-IMAP

Kein Zugriff auf Courier-IMAP: Hallo zusammen, ich habe mir auf meinem VServer (Suse 9.3) mit yast das ganze Thema Courier-Imap installiert. Leider antwortet der Deamon aber...
  3. courier-imap-ssl

courier-imap-ssl: hallo, ich verstehe es nicht... ich versuche den qmail zu installieren... oki, ich habe es installiert, aber da funz was nicht! erste mal...
  4. qmail mit vpopmail und courier-imap

qmail mit vpopmail und courier-imap: Ich habe unter FreeBSD qmail (+vpopmail, +courier-imap) installiert. (Nach: http://www.pofo.de/HOWTO/qmail/). Mein Problem ist jetzt, daß ich mit...