Counterstrike Source Dedicated Server installieren

R

Red Corner

Grünschnabel
Guten Tag
Per Google bin ich auf diese Seite gestossen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, dass ich seit gut 6 Stunden habe...
Ich habe mir heute einen Linux Suse 10.1 PC aufgesetzt und möchte ihn als CSS Server benutzen. Gemäss einigen Tutorials muss ich Ctrl + Alt + F2 die Konsole öffnen, mich einloggen und "http://www.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin" eingeben. Damit lade ich die Datei runter, die ich zum Servererstellen brauche. Gesagt, getan. Weiterer Schritt: Berechtigungen per "chmod u+x hldsupdatetool.bin" setzen. Die Datei habe ich in den Ordner des Benutzers kopiert. Nun gebe ich ./hldsupdatetool.bin ein, damit die Datei ausgeführt wird. Nun folgt der Lizenzvertrag, den ich entweder mit yes oder no beantworten muss. Ich gebe also yes ein und tippe Enter.
Nun kommt der Fehler: sh: uncompress: command not found.
Was muss ich also tun, damit das ganze funktioniert?
Bitte um schnelle Antwort, da ich in diesem Leben noch einen Source-Server möchte ;)

mfg
Red Corner
 
hi,

ich denke mal das dir das programm "uncompress" fehlt.
du solltest es installieren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit YaST? Ich habe dort auf Software installieren oder löschen geklickt und bei der Suche uncompress eingetragen. Gefunden wurde jedoch nichts.
 
sorry, aber hab kein suse.
ich habe es dir entpackt, schau mal in deinen "posteingang" im board.

mfg
 
wow, vielen Dank, habe es heruntergeladen und gestartet (chmod u+x steam). Jetzt bleibt er jedoch bei "checking bootstrapper version ..." hängen. Mit dem sollte eigentlich Steam updatet werden und für den Betrieb vorbereitet werde(Accounterstellung)... Aber ich sehe: Ich bin nicht mehr weit davon entfernt ;)
 
Problem

wollte mal fragen wegen Dedicated Server
1. Wie mache ich da nen RPG Mod drauf ???

und

2. Wie kann ich da das Adminmenü öffnen ???

danke
 
..

ähm kannst du mir auch erklären wie ?? also alles auf meinem offline server ...
 
Tja keks, dann bemühe doch mal google dazu...
 
..

so kann mir meine fragen wer jetzt beantworten ??
 
Deswegen wunderte mich, dass Du gleich von einem Paradoxon sprachst - genau auf diese Möglichkeit der unterschiedlichen Auslegung spielte ich an (zumindest der Begriff 'offline-server' ist nun mal recht gebräuchlich). Aber es wird ein wenig OT hier... (sorry Geddon).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

Apache virtuelle Server und ftp Zugang

[Suse 10.1] Problem bei der Installation von "Counterstrike Source Dedicated Server"

Zurück
Oben