Counter Strike Source Server installieren

Creasy

Creasy

Linux Neuling...
Hi ich hab ma ne Frage,

wie kann ich unter OpenSuSe ein Counter Strike Source Server machen, sodass jeder drauf connecten kann?
Weil ich bekomme in paar Tagen ein Server und da möchte ich das machen.
Kann mir da jemand helfen bzw. Tipps geben?
 
....
hm...die AGB´s kenne ich ja...aber ne einfache antwort hätte gereicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
*fahrstuhlblick*

gaaanz ruhig süße!

*vom hohen ross runtersteig*

Code:
suchworte=( counterstrike server source howto suse linux )
foo=''
for i in ${suchworte[@]}; do
   foo="${foo}+${i}"
   firefox "http://www.google.de/search?q=${foo}"
done

*dem hohen ross ein zuckerstück verfütter und dann wieder draufsteig*

*mit wehendem igelschnitt in den gütersloher sonnenuntergang davonreit*
 
An den Threadsteller:

Falls du dich jetzt wundern solltest, warum hier so wunderschöne Antworten kommen:
Dieses Thema hatten wir schon x mal hier im Forum. So zum Thema "N00b mit Server und keine Ahnung". Das erste was du machen solltest, ist das Handbuch durchzuarbeiten. Dann kannste dich auch mal Google und der Boardsuche bedienen.

Ich ich sag es auch noch mal: Server sind nix für Leute, die keine Ahnung haben. Damit legst du dich voll auf die Nase, wenn den einer knackt.
 
*fahrstuhlblick*

gaaanz ruhig süße!

*vom hohen ross runtersteig*

Code:
suchworte=( counterstrike server source howto suse linux )
foo=''
for i in ${suchworte[@]}; do
   foo="${foo}+${i}"
   firefox "http://www.google.de/search?q=${foo}"
done

*dem hohen ross ein zuckerstück verfütter und dann wieder draufsteig*

*mit wehendem igelschnitt in den gütersloher sonnenuntergang davonreit*
:D witzige antwort *verkneif*

@TE: Die Idee ist lustig..aber meinst du nicht, das es reichen würde, sich anderweitig zu informieren und abzuwarten, bis du wirklich Zugriff auf den Server hast? Ich meine, es ist ja nicht so, das die sich so ganz von alleine einrichten..und wer will da Probleme lösen, die er noch gar nicht erfassen kann? Wäre doch blöd, jetzt schon den Kredit hier zu verspielen, bevor die richtig harten Nüsse zum Knacken überhaupt gefunden sind!
 
Ich bedanke mich bei Espo für die nette Antwort.
 
Die anderen Antworten wären in deinem Fall aber eventuell hilfreicher. Denn wenn du wirklich keine Ahnung von Servern und Sicherheit hast, solltest du es gleich sein lassen. Man kann sich auch fertige CSS-Server kaufen, die musst du dann nicht selber verwalten und da kann nix passieren, was dich am Ende evtl. ein Vermögen kostet.
 
Die anderen Antworten wären in deinem Fall aber eventuell hilfreicher. Denn wenn du wirklich keine Ahnung von Servern und Sicherheit hast, solltest du es gleich sein lassen. Man kann sich auch fertige CSS-Server kaufen, die musst du dann nicht selber verwalten und da kann nix passieren, was dich am Ende evtl. ein Vermögen kostet.

Ich kenn mich zwar mit Servern aus, aber Gameserver habe ich bisher nochnie installiert....
Mein Motto: Man hat die Weisheit nicht mit den Löffel gefressen.
Außerdem Lernt man ja jeden Tag ständig was neues dazu.
 
wie kann ich unter OpenSuSe ein Counter Strike Source Server machen, sodass jeder drauf connecten kann?
Weil ich bekomme in paar Tagen ein Server und da möchte ich das machen.
Kann mir da jemand helfen bzw. Tipps geben?
...
Ich kenn mich zwar mit Servern aus, aber Gameserver habe ich bisher nochnie installiert....
Entschuldige bitte ... Du bist Dir echt sicher ??

Mein Motto: Man hat die Weisheit nicht mit den Löffel gefressen.
Mein Motto: "Dich nicht über Dinge auf, die Du nicht steuern kannst."
Und das in Bezug auf:
Außerdem Lernt man ja jeden Tag ständig was neues dazu.
... sicher, und das ist auch bei Dir zu unterstützen, wenn Du dazu lernen möchtest. Nur, musst Du Dich unbedingt einer Gefahr (die Du im Moment nicht mal überblicken/einschätzen kannst) aussetzen, viel viel Kohle abdrücken zu müssen, nur weil jemand Deinen Server für illegale Dinge ausnutzt, und Du es nicht mal merkst ?
Ich denke, das ist ebenfalls nicht in Deinem Sinne ;)
Also, warum nicht daheim einen Server für CS aufstellen ? Über DSL läuft das wunderbar. :)

Grüße
W.
 
Ich kenn mich zwar mit Servern aus, aber Gameserver habe ich bisher nochnie installiert...
Entschuldige meinen rüden Ton, aber das ist gelogen. Anhaltspunkte dafür finden sich in allen vier Threads von dir.

Und wenn du nen Server aufsetzten willst, dann les dir die folgenden Links (und zwar in DIESER Reihenfolge durch):
1. http://www.root-und-kein-plan.ath.cx/
2. http://www.google.com/search?hl=de&...q=counterstrike source linux dedicated server
3. http://www.counter-strike.de/content/server/linux_source.php
-- evtl. nochmal zu 2. springen --
4. http://www.config-pack.zorrox.com/
-- evtl. nochmal zu 2. springen --

Wenn du damit durch bist, hast du nen Prima laufenden CSS-Server.

Achja und bevor ich es vergesse:
Du bekommst mit den üblichen auf den Markt befindlichen Hostern (HostEuropp, Server4You, Hetzner, usw.) niemals die Pingzeiten eines Server von einem Gamehoster wie NGZ, ClanServer, MonsterServer, <YoureFavouritGameserverhosterHere> hin.

Viel Spaß. :)
 
An die Poster hier...

ich hab mich hier nur angemeldet weil ich mich mit LINUX beschäftigen will, nicht dass ich dann wegen so paar typen gleich angemacht werde!

Wegen den Kenntnissen von Gameserver...ich habe etliche Gameserver bearbeitet...aber keins Gameserver installiert...
Und dass ich mal nach Hilfe bzw. Tipps frage, darf doch mal unterstützt werden.
Und den Server den ich nutze, wird legal verwendet (TS, GS, HP) mehr kommt da nicht drauf.

Ich will mich trotzdem bei den Postern bedanken die sehr NETT und HILFREICH waren.
Danke

Ansonsten auch danke an die anderen Poster,

MFG
creasy

P.S. ich bin Männlich und nicht Weiblich!
 
Naja, ob du m o w bist, is doch wurscht ;)

Die anderen wollten dir sicher auch keins reinwürgen, sondern haben dich mehr oder weniger freundlich auf die Folgen hingewiesen, die dir blúhen können, wenn du deinen Server nicht im Griff hast, sicherheitstechnisch. (Wie u.a. in dem "Zeitserverlink" schön drinsteht, ists mit nem HowTo abtippen bei nem öffentlich erreichbaren Server nicht getan...

Hat dir auch niemand unterstellt, das du böse, illegale Sachen mit deinem Server machst, sondern der böse Cracker, der dir deinen Server "klaut" (wenn du nicht entsprechend auf ihn aufpasst/aufpassen kannst...)
 
Und den Server den ich nutze, wird legal verwendet (TS, GS, HP)
Das glauben wir dir auch. Wir haben auch nichts dagegen dass du dir einen Server mietest. Allerdings ist dein Server für Hacker seeeehr leicht angreifbar, wenn du nicht weißt, wie man einen Linux-Server richtig absichert. Da gehört eben Erfahrung dazu, die man am besten an einem lokalen Server sammelt.
Dass du nichts illegales machst ist klar. Nur die Angreifer werden dein System als Downloadserver für prOn und anderes benutzen oder Spam-Mails darüber verschicken, ohne dass du etwas davon mitkriegst. Und am Ende musst DU dafür haften (steht auch in jeder AGB), weil es DEIN Server ist. Wir wollen dich einfach vor so einer Strafe bewahren.

Siehe es als konstruktive Kritik.

P.S. ich bin Männlich und nicht Weiblich!
Wir wollen mal nicht beleidigend werden :) Es gibt auch einige weibliche User hier, die garantiert mehr drauf haben als du :P

PS: Da es anscheinend noch keiner getan hat: Willkommen im Unixboard!


Edit: ich war mal wieder zu langsam...
 
Aaalso,
mit den oben genannten Tutorials dürfte das kein Problem sein.
Ausserdem ist das _aufsetzen_ von Steambasierten servern tatschlcih kein problem. Aber dann wirst viel mit den Mods zu tun haben (MetaMod, AMX, AdminMod etc.)
Ich habe zuhause mal lokal einen 1.5 und 1.6 server gehabt, konnte auch mit 3 leuten übers INet darüber zoggn. Probier es erstmal lokal aus...
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

Bridging Conf für OpenVPN

Samba + Win + Mac

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben