Corel Draw-Dateien ohne Corel Draw öffnen

schorsch312

schorsch312

Routinier
Hi,
Ich habe eine Corel Draw-Datei, die ich unter Linux öffnen und weiterverarbeiten will. Leider besitze ich kein Corel Draw.
Meine Frage gibt es ein Programm unter Linux, welches die cdr Datei öffnen kann oder eins, dass die drw Datei direkt in ein anderes Format (jpg, tiff, ...) konvertieren kann?
Vielen Dank!
Gruß, Georg
 
Hab ich schon. Kennt das Format leider nicht und Inkscape kann damit auch nichts anfangen,
Gruß, Georg
 
Coredraw

hallo


Versuch mal skencil (definitiv, siehe HP) und Sodipodi (?)

Mfg
schwedenmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Corel Draw Dateien öffnen klappt *imho* nur mit Corel Draw. Du kannst versuchen es mit Codeweavers CrossOver Office zu öffnen. Den Tipp habe ich über google gefunden --> Corel Draw Ersatz
http://www.codeweavers.com/

Sonst bleibt Dir nur der Ausweg, jemanden zu suchen, der Corel Draw instaliert hat und es Dir in ein Format konvertiert, mit dem z.B. gimp umgehen kann.

wesPe56
 
IMHO kannst du das vergessen ohne Corel Draw, entweder mit Wine oder mit VMware.

Grüße, patlkli!
 

Ähnliche Themen

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Textdatei filtern und löschen mit grep /sed

Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

Dateien selektieren und zählen

Zurück
Oben