Corel Draw-Dateien ohne Corel Draw öffnen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schorsch312, 10.08.2006.

  1. #1 schorsch312, 10.08.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe eine Corel Draw-Datei, die ich unter Linux öffnen und weiterverarbeiten will. Leider besitze ich kein Corel Draw.
    Meine Frage gibt es ein Programm unter Linux, welches die cdr Datei öffnen kann oder eins, dass die drw Datei direkt in ein anderes Format (jpg, tiff, ...) konvertieren kann?
    Vielen Dank!
    Gruß, Georg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 10.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mal mit gimp zu öffnen.
     
  4. #3 schorsch312, 10.08.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon. Kennt das Format leider nicht und Inkscape kann damit auch nichts anfangen,
    Gruß, Georg
     
  5. #4 schwedenmann, 10.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Coredraw

    hallo


    Versuch mal skencil (definitiv, siehe HP) und Sodipodi (?)

    Mfg
    schwedenmann
     
  6. #5 wesPe56, 10.08.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Corel Draw Dateien öffnen klappt *imho* nur mit Corel Draw. Du kannst versuchen es mit Codeweavers CrossOver Office zu öffnen. Den Tipp habe ich über google gefunden --> Corel Draw Ersatz
    http://www.codeweavers.com/

    Sonst bleibt Dir nur der Ausweg, jemanden zu suchen, der Corel Draw instaliert hat und es Dir in ein Format konvertiert, mit dem z.B. gimp umgehen kann.

    wesPe56
     
  7. #6 patlkli, 10.08.2006
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    IMHO kannst du das vergessen ohne Corel Draw, entweder mit Wine oder mit VMware.

    Grüße, patlkli!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corel Draw-Dateien ohne Corel Draw öffnen

Die Seite wird geladen...

Corel Draw-Dateien ohne Corel Draw öffnen - Ähnliche Themen

  1. Corel veröffentlicht AfterShot Pro 2

    Corel veröffentlicht AfterShot Pro 2: Die vor allem durch das Vektorzeichenprogramm Draw bekannte Software-Firma Corel hat mit AfterShot Pro 2 einen direkten Nachfolger der...
  2. CDR (Corel Draw Vektorendatei) zu JPEG konvertieren per Kommandozeile

    CDR (Corel Draw Vektorendatei) zu JPEG konvertieren per Kommandozeile: Hallo Gemeinde (Frohes Neues Jahr!) hat jemand eine Idee parat wie ich CDR Dateien aus Corel Draw (9) in das JPG Format konvertieren kann? Ich...
  3. Wo kann ich Corel Linux noch runterladen?

    Wo kann ich Corel Linux noch runterladen?: Hallo, ich suche für meinen alten Rechner Corel Linux, finde jedoch nur nicht funktionierende Links. Wer kennt einen noch aktuellen Link? Danke...
  4. Corel Draw Dateien??

    Corel Draw Dateien??: Hmm hi all kann ich auch ohne Corewl Draw Linux installiert zu haben die *.cdr Files unter Linux mit irgend einem Programm öffnen?? Wäre...