Copy & Paste von Konsole zu Firebird o. a.

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von redlabour, 30.12.2003.

  1. #1 redlabour, 30.12.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi,

    welche Konsole ermöglicht mir ein reibungsloses Copy & Paste auch unter KDE, GNOME etc. von der Konsole (FM's etc.) in andere Anwendungen (Browser etc.) .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Text markieren, linke und rechte maustaste gleichzeutig drücken und per mittlerer maustaste einfügen ...
     
  4. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0

    alle.
    Es reicht den Text zu markieren und ihn mit mittlerer Maustaste dann einzufügen.

    Steve
     
  5. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt man lernt nie aus :devil:
     
  6. #5 redlabour, 31.12.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Huch, den Trick kannte ich ja gar nicht ! Merci ! ;)
     
  7. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Wow!!! Sauber Jungs!
    Danach suche ich, seit ich Linux nutze!
    Das übliche Strg+c und Strg+V funzte nämlich nie! :)
    Bin begeistert über so einen einfachen Trick, auf den ich alleine nie gekommen wäre! Wie redlabour es bereits sagte: Man lernt nie aus!
    Selbst bei so simplen Sachen nicht!!!
     
  8. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0

    so gings mir auch.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Sowas vermisse ich auch unter Windows (vmware).
    GNU/Linux rockt einfach ^^
     
  11. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Noch ne kleiner Anmerkung: Das geht mit allen X-Ürogs. Als ich in der Schule wieder unter Windows war hab ich das am meisten vermisst!
     
Thema:

Copy & Paste von Konsole zu Firebird o. a.

Die Seite wird geladen...

Copy & Paste von Konsole zu Firebird o. a. - Ähnliche Themen

  1. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

    CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  2. Probleme mit copy + paste

    Probleme mit copy + paste: Hallo zusammen, ich habe OpenSuSe 10.2 (64 bit) auf meinem Rechner und habe eigentlich ständig Probleme mit copy + paste. Es kommt desöfteren...
  3. Copy/Paste in Konsole ohne Shortcuts

    Copy/Paste in Konsole ohne Shortcuts: Was muss ich tun um in der Konsole auf der grafischen Oberfläche (bei mir KDE) ohne die Shortcuts STRG+C od. V kopieren und einfügen zu können wie...
  4. Bradley M. Kuhn kündigt Copyright-Projekt mit Debian an

    Bradley M. Kuhn kündigt Copyright-Projekt mit Debian an: Auf der gerade stattfindenden jährlichen Debian-Konferenz DebConf hat Bradley M. Kuhn, Direktor der gemeinnützigen Organisation »Software Freedom...
  5. Copyleft.org nimmt Betrieb auf

    Copyleft.org nimmt Betrieb auf: Die Software Freedom Conservancy und die Free Software Foundation haben gemeinsam die Webseite Copyleft.org gegründet. Das Hauptprojekt der...