Copy/Paste in Konsole ohne Shortcuts

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von sirjayjay, 24.10.2006.

  1. #1 sirjayjay, 24.10.2006
    sirjayjay

    sirjayjay Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was muss ich tun um in der Konsole auf der grafischen Oberfläche (bei mir KDE) ohne die Shortcuts STRG+C od. V kopieren und einfügen zu können wie es beim Putty der Fall ist
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Unter X11 kann man i.d.R. mit der linken Maustaste markieren und mit der mittleren Taste einfuegen. Wenn Du nur zwei Tasten hast, sollte es in der xorg.conf (o.ae.) einen Eintrag 'Emulate3Buttons' geben. Dann musst Du zum Einfuegen beide Tasten gleichzeitig druecken. Ob das aktiviert ist, kannst Du in der /var/log/Xorg.0.log nachlesen.
     
Thema:

Copy/Paste in Konsole ohne Shortcuts

Die Seite wird geladen...

Copy/Paste in Konsole ohne Shortcuts - Ähnliche Themen

  1. String auf Konsole ausgeben

    String auf Konsole ausgeben: Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen dass für mich sehr unverständlich ist, aber vllt übersehe ich auch etwas Offensichtliches. Es...
  2. Artikel: Das Konsolentool top

    Artikel: Das Konsolentool top: Wer sich über einen langsam laufenden Computer ärgert, kann mit Hilfe verschiedener Programme nachschauen, woran es liegt. Das Programm top geht...
  3. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

    CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  4. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

    redhat 6.4 Probleme grafische Konsole: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der...
  5. Offene Android-Spielkonsole Ouya ist fertig

    Offene Android-Spielkonsole Ouya ist fertig: Die Android-Spielkonsole Ouya, die mittels einer Kickstarter-Initiative Kapital für die Finalisierung des Projektes suchte, will nun Ende des...