Cooles Programm - cygwin

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von sim4000, 06.09.2006.

  1. #1 sim4000, 06.09.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Hi Leute.
    Ich hab ein Programm bei ProLinux gefunden das zwar für Windows ist, aber es ist gleichzeitig für Linux.
    http://www.pl-berichte.de/t_system/cygwin.html

    Man kann damit richtig Linuxanwendungen installieren. Und man hat gleichzeitig eine "richtige" Konsole.

    Ich muss in der Schule Windows und Linux nutzen. Linux zum Programmieren und Windows für den Rest. Da wir zum coden Kdevelop nutzen. So muss ich nicht immer zwischen den Anwenungen wechseln.

    Was haltet ihr von dem Proggie?
    Mfg, sim4000.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 06.09.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    bin nicht so begeistert, weil es eben kein voller ersatz fuer die shell ist. unter windows arbeite ich absichtlich nur mit windows bordmitteln, so wie unter linux/openbsd nicht mit wine - hybriden sind gefaehrlich.
    btw. ist das ding schon etwas laenger am markt, wird aber immer wieder neu entdeckt.
     
  4. #3 sim4000, 06.09.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Gut, unter linux windows is was anderes als umgekehrt. Unter windows hat man immer die gefahr von viren, etc. Ich find jedenfalls nett um zb kdevelop druf zu machen.

    Mfg, sim4000.
     
  5. #4 hoernchen, 06.09.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    gut, da vertrete ich eine andere philosophie :-)
     
  6. #5 Wolfgang, 06.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Cygwin ist Windows und keinesfalls ein echter Shellersatz.
    Die Verhaltensweisen des Systemes und die Syntax unterscheiden sich teilweise erheblich.
    Erwarte nicht, dass ein unter Bash geschriebenes Script so ohne weiteres unter Cygwin läuft.
    Da gibt es etliche Stolpersteine.

    Gruß Wolfgang
    PS Cygwin für Linux, ist so ziemlich das Letzte was gebraucht wird.
    Wer trägt schon Eulen nach Athen, die nichtmal richtig fliegen können. ;)
     
  7. #6 DennisM, 06.09.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ich habe mir das mal auf dem Schulrechner installiert, eigentlich nur zu dem Zweck ohne Content Filter surfen zu können.

    MFG

    Dennis
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sim4000, 06.09.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Der "emu" soll ja nur kdevelop ausführen können. Und ich hab gelesen das das geht.

    Mfg, sim4000.
     
  10. #8 root1992, 07.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Meine Meinung: Winprogramme auf Win, Unixprogramme auf Unix. Manchmal sind Abweichungen ok.
    Für Unix wine.
    Für Win braucht man eigentlich nicht immer sowas, z.B. das Gimp funst ja auch so. GTK + C gibts ja soviel ich weis für Win, also sind GTK-Programme kein Problem. Das QT gibts auch, kostet aber, soviel ich weis was. Wenn man QT hat:
    QT -> KDE -> Kdevelop.
     
Thema:

Cooles Programm - cygwin

Die Seite wird geladen...

Cooles Programm - cygwin - Ähnliche Themen

  1. Cooles Werbevideo

    Cooles Werbevideo: Ich hab ein cooles Werbevideo gefunden, von MCAfee. Dort wird gezeigt, was mit einem ungeschützen Windows-XP passiert, wenn man sich mal bei...
  2. FreeCiv - Cooles Multiplayergame

    FreeCiv - Cooles Multiplayergame: Wer bisher gerne Civilization 1/2/3 gerne gespielt hat, der sollte sich unbedingt mal FreeCiv anschauen! Das Spiel ist natürlich kostenlos und hat...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  5. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

    Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...