Cooles Programm - cygwin

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von sim4000, 06.09.2006.

1. #1 sim4000, 06.09.2006
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Hi Leute.
    Ich hab ein Programm bei ProLinux gefunden das zwar für Windows ist, aber es ist gleichzeitig für Linux.
    http://www.pl-berichte.de/t_system/cygwin.html

Man kann damit richtig Linuxanwendungen installieren. Und man hat gleichzeitig eine "richtige" Konsole.

Ich muss in der Schule Windows und Linux nutzen. Linux zum Programmieren und Windows für den Rest. Da wir zum coden Kdevelop nutzen. So muss ich nicht immer zwischen den Anwenungen wechseln.

Was haltet ihr von dem Proggie?
    Mfg, sim4000.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 06.09.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

bin nicht so begeistert, weil es eben kein voller ersatz fuer die shell ist. unter windows arbeite ich absichtlich nur mit windows bordmitteln, so wie unter linux/openbsd nicht mit wine - hybriden sind gefaehrlich.
    btw. ist das ding schon etwas laenger am markt, wird aber immer wieder neu entdeckt.

4. #3 sim4000, 06.09.2006
    sim4000

Gut, unter linux windows is was anderes als umgekehrt. Unter windows hat man immer die gefahr von viren, etc. Ich find jedenfalls nett um zb kdevelop druf zu machen.

Mfg, sim4000.

5. #4 hoernchen, 06.09.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

gut, da vertrete ich eine andere philosophie :-)

6. #5 Wolfgang, 06.09.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Cygwin ist Windows und keinesfalls ein echter Shellersatz.
    Die Verhaltensweisen des Systemes und die Syntax unterscheiden sich teilweise erheblich.
    Erwarte nicht, dass ein unter Bash geschriebenes Script so ohne weiteres unter Cygwin läuft.
    Da gibt es etliche Stolpersteine.

Gruß Wolfgang
    PS Cygwin für Linux, ist so ziemlich das Letzte was gebraucht wird.
    Wer trägt schon Eulen nach Athen, die nichtmal richtig fliegen können. ;)

7. #6 DennisM, 06.09.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Ich habe mir das mal auf dem Schulrechner installiert, eigentlich nur zu dem Zweck ohne Content Filter surfen zu können.

MFG

Dennis

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sim4000, 06.09.2006
    sim4000

Der "emu" soll ja nur kdevelop ausführen können. Und ich hab gelesen das das geht.

Mfg, sim4000.

10. #8 root1992, 07.09.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Meine Meinung: Winprogramme auf Win, Unixprogramme auf Unix. Manchmal sind Abweichungen ok.
    Für Unix wine.
    Für Win braucht man eigentlich nicht immer sowas, z.B. das Gimp funst ja auch so. GTK + C gibts ja soviel ich weis für Win, also sind GTK-Programme kein Problem. Das QT gibts auch, kostet aber, soviel ich weis was. Wenn man QT hat:
    QT -> KDE -> Kdevelop.

Thema:

Cooles Programm - cygwin

Die Seite wird geladen...

Cooles Programm - cygwin - Ähnliche Themen

1. Cooles Werbevideo

Cooles Werbevideo: Ich hab ein cooles Werbevideo gefunden, von MCAfee. Dort wird gezeigt, was mit einem ungeschützen Windows-XP passiert, wenn man sich mal bei...
  2. FreeCiv - Cooles Multiplayergame

FreeCiv - Cooles Multiplayergame: Wer bisher gerne Civilization 1/2/3 gerne gespielt hat, der sollte sich unbedingt mal FreeCiv anschauen! Das Spiel ist natürlich kostenlos und hat...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. Externes Programm mit Script ausführen?

Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  5. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...