Cooler Befehl zum Anzeigen aller pkg-messages installierter ports...

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von lfhelper, 05.03.2007.

1. #1 lfhelper, 05.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2007
    lfhelper

lfhelper Jungspund

Hi all,

unter Gentoo hats mich immer genervt wichtige paketbezogene Messages zu überlesen.
    Unter FreeBSD kann man vorbeiscrollende pkg-messages sogar noch viel einfacher wieder anzeigen, als bei Gentoo!

Check this out:

Code:
    pkg_info |
    sed 's/-[0-9].*$//g' |
    while read port; do
    cat /usr/ports/*/"$port"/{files/,}pkg-message* 2> /dev/null
    done
    "| less" hinten dran, wer mag. :D

Ich finds einfach nur cool, weils so kurz und nützlich ist. Is cool man! :oldman

Gruss,
    lfhelper.

UPDATE:

und wer nach bester Unix-Manier kein Bock hat 1000 cat Prozesse zu forken nimmt das hier:

Code:
    pkg_info |
    sed 's/-[0-9].*$//g' |
    while read port; do
    echo /usr/ports/*/"$port"/{files/,}pkg-message*
    done |
    xargs cat 2> /dev/null
    "| less"

UPDATE 2:

und hier der echte freebsd-way:
    (kaum liesst man die man page vollends durch, erfährt man neue Funktionalität,
    die man nicht vermutet hätte...)

Code:
    pkg_info | awk '{print $1}' | xargs pkg_info -D

"| less"

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cooler Befehl zum Anzeigen aller pkg-messages installierter ports...

Die Seite wird geladen...

Cooler Befehl zum Anzeigen aller pkg-messages installierter ports... - Ähnliche Themen

1. Richtig cooler Router!

Richtig cooler Router!: Wer sich einen richtig coolen router bauen möchte, braucht ansich nur einen 486DX mit 16MB Ram 2 Netzwerkkarten und einem Diskettenlaufwerk!!!...
  2. Centosbefehle

Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  3. Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell: Hallo zusammen, bei der Verbesserung eines meiner Scripte bin ich nach ausführlicher Recherche auf den Befehl (Prog?) "file" gestossen. Dieser...
  4. Befehlssequenz

Befehlssequenz: Hallo zusammen, Ich bin ein Anfänger der Unix-Sprache und versuche gerade eine Befehlssequenz zusammen zu schustern, welche mir alle laufenden...
  5. Befehl beim Session beenden

Befehl beim Session beenden: Hallo allerseits, ich habe vor ein Verzeichnis auf meinem Webserver zu verschlüsseln. Ich will, sobald ich darauf zugreifen muss/will eine...