"connection sharing" zwischen suse und winXP

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von oyster-manu, 18.11.2004.

1. #1 oyster-manu, 18.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2004
    oyster-manu

oyster-manu toast

n freund von mir möchte gern, dass der rechner seiner schwester (winxp) über seinen rechner (suse 9.1) ins internet geht. unter winxp musste er dafür nur seinen pc als gateway und dns server auf dem pc seiner schwester angeben und auf seinem die internetverbindung "freigeben".
    wie geht das nun mit suse anstatt winxp als host?

//edit: also das mit dem dns und gateway is ja kein problem, aber wie gibt man unter linux ne internetverbindung "frei"?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oyster-manu, 19.11.2004
    oyster-manu

oyster-manu toast

hab schon was gefunden: heisst ip masquerading

Thema:

"connection sharing" zwischen suse und winXP

Die Seite wird geladen...

"connection sharing" zwischen suse und winXP - Ähnliche Themen

1. Internet Connectionsharing mit Mandrake 10.0 funktioniert nicht.

Internet Connectionsharing mit Mandrake 10.0 funktioniert nicht.: :help: Hallo Leute :) Mein erstes Posting in diesem Forum ist direkt ein Hilfeschrei. ;) Aber ich will mal zur Sachen kommen. Ich besitze 3...
  2. NFS zu Windows 2008 - connection refused

NFS zu Windows 2008 - connection refused: Hallo Gemeinde, ich versuche von meine Linuxmaschine auf eine NFS Freigabe unter Windows 2008 R2 zuzugreifen. Bei mounten bekomme ich folgende...
  3. Keine socket connections auf Debian lenny

Keine socket connections auf Debian lenny: Hallo! Ich habe hier ein kleines Problem mit einem Debian Server. Heute morgen als ich mich wie gewohnt per SSH einloggen wollte bekam ich ein:...
  4. ssh:port 22: Connection refused

ssh:port 22: Connection refused: Hallo, ich will via ssh auf mein freeBSD System zugreifen, bekomme aber ständig die Meldung: ssh: connect to host 192.168.178.36 port 22:...
  5. SSH Tunnel: Connection Failure

SSH Tunnel: Connection Failure: Hey, ich habe folgendes Szenario bei mir erstellt: Windows XP, per Firewall (Ashampoo Free Firewall) Port von SSH geschlossen (notebook (weil...