"Connection reset by peer"

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von name, 24.11.2006.

1. name

name Inactive user

So, ich poste das mal letztendlich, woran kann das liegen und wie kann man testen an was es liegt?
    Das IRC reisst ab, seiten laden oft nicht ganz, es steht mir bis zum Hals!

Danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 intelinsider, 24.11.2006
    intelinsider

intelinsider coffee addicted

Ist deine Internetverbindung absolut stabil? du meinst du kannst keine Seiten mehr laden, koennte sein das dein DNS oder gar die komplette Verbindung abbricht mal im Router geschaut ob er sich auch neu einwaehlt?, koennten auch Probleme beim ISP sein, der dir kurzzeitig die Leitung abschnuerrt aber nicht soweit das du getrennt wirst.

mfg ii

4. name

name Inactive user

Ich hoffe schon, aber wie pruef ich das denn nach ^^

Hier ein paar weitere Infos:
    Wenn es arg is muss ich den router neustarten, wenns besser is "dhclient eth1" ausfuehren und sonst ist es einfach nur total nervig, ueberhaupt bei FTP transfers und sowas, das ist doch kein Zustand ;)

5. Lumpi

Lumpi Haudegen

Hallo

Die Router sollten IMHO auch (irgendwo) eine log-datei schreiben.
    Eventuell mal einstellen, dass "jeder Kleinkram" geloggt wird.
    Dann kannst du es event. nachvollziehen...

Gruß Lumpi

6. theton

theton Bitmuncher

Versuch mal, ob es mit fester IP und einem direkten Eintrag der Provider-DNS-Server in der /etc/resolv.conf besser geht.

Thema: "Connection reset by peer"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samba connection reset by peer

Die Seite wird geladen...

"Connection reset by peer" - Ähnliche Themen

1. Connection Reset By Peer!?

Connection Reset By Peer!?: hi leute, bin relativ neu bei linux . mhm woran kann das liegen? egal welche pakete ich mir laden will, egal welcher server, er ladet ca 30~70%...
  2. XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X Server ":0.0"

XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X Server ":0.0": Hallo zusammen, die KDE-Oberfläche meines Webservers startet nicht mehr. Beim Ausführen des Befehls startx erhalte ich folgende Meldung: X...
  3. Samba und Error = Connection reset by peer

Samba und Error = Connection reset by peer: Moin, Samba funktioniert eigentlich in meinem Netzwerk gut und schön, nur eins macht mir zu schaffen: Das Anmelden an Samba unter Windows...
  4. XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X Server ":0.0"

XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X Server ":0.0": when type: startx i'm having this error: XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X Server ":0.0" haow can i config this so...
  5. NFS zu Windows 2008 - connection refused

NFS zu Windows 2008 - connection refused: Hallo Gemeinde, ich versuche von meine Linuxmaschine auf eine NFS Freigabe unter Windows 2008 R2 zuzugreifen. Bei mounten bekomme ich folgende...