connection problem

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von Faeroth, 29.07.2008.

1. #1 Faeroth, 29.07.2008
    Faeroth

Faeroth Grünschnabel

Hallo,

ich habe einen Root, auf dem OpenSuse läuft.
    Vor einer Woche jedoch, ging der Root auf einmal scheinbar offline.
    Als ich dann jedoch alles im AdminCP meines Anbieters durchgecheckt habe, ist mir aufgefallen, dass der Root nur einfach auf einmal alle Connections blockt.
    Es gibt ein Rescuebetriebssystem des Anbieters, welches auf Debian basiert, sodass es mir wieder möglich ist, auf meinen Server zuzugreifen.
    Nur leider habe ich nun keine Ahnung, was für ein Problem bei Linux vorliegen könnte.
    Möglicherweise hat sich etwas an der Firewall verstellt?
    Ich bin ein blutiger Anfänger in Linux, weswegen ich ohne Oberfläche nicht einmal Firewall Einstellungen betätigen könnte.

Ich hoffe auf eine Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomfa b68, 30.07.2008
    tomfa b68

tomfa b68 Wandelnde Fehlfunktion

Eventuell findest du ja hier Hilfe. Dort scheint genau das gleiche Problem vorhanden zu sein.:rolleyes:

4. #3 Faeroth, 30.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2008
    Faeroth

Faeroth Grünschnabel

Den Post hab ich ja auch gemacht. =)
    Eine Ehre für mich, dass Du Deinen zweiten Beitrag für so etwas hergibst.

5. #4 tomfa b68, 30.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2008
    tomfa b68

tomfa b68 Wandelnde Fehlfunktion

Gerne geschehen. Warum antwortest du den Leuten dort eigentlich nicht mehr?

6. ixs

ixs Foren As

also,
    meine Suse kentnisse sind leider ein wenig eingestaubt, deshalb vorweg entschuldigung für die ungenaue Beschreibung.