conky configs

ja, das habe ich auch schon gefunden.
Ich habe leider keine Ahnung, was das jetzt für mich heißt.

ciao
 
Einfach mal bissl rumprobieren mit den Variablen
Code:
${battery}
${battery_bar}
${battery_percent}
${battery_time}
Wenn du das so in die .conkyrc einträgst und über Konsole startest, solltest ja wenn es nicht funzt ne Fehlermeldung bekommen.
 
Hier mal meine:

Code:
background no
cpu_avg_samples 2
net_avg_samples 2
out_to_console no
use_xft yes
xftfont Bitstream Vera Sans Mono:size=8
own_window_transparent yes
xftalpha 0.5
on_bottom yes
mail_spool $MAIL
update_interval 1
own_window yes
own_window_transparent yes
own_window_hints undecorated,below,skip_taskbar
own_window_type override
double_buffer yes
minimum_size 280 5
maximum_width 280
draw_shades no
draw_outline no
draw_borders no
draw_graph_borders no
stippled_borders no
border_margin 4
border_width 1
default_color white
default_shade_color white
default_outline_color white
gap_x 15
gap_y 280
alignment top_right
use_spacer yes
no_buffers yes
uppercase no
xmms_player none


TEXT
${color #00d2ff}$sysname - $kernel - $machine - $nodename
${color #00d2ff}Uptime ${color white} $uptime  ${color #00d2ff} Load ${color white} $loadavg

$hr

${color #00d2ff}CPU's
${color #00d2ff}CPU0 @ ${color white} ${freq_dyn}Mhz ${tab 3} ${color #00d2ff}CPU1 @ ${color white} ${freq_dyn}Mhz
${color #00d2ff}Usage  CPU0 ${color white} ${cpu cpu1}% ${tab 3} ${color #00d2ff} CPU1 ${color white} ${cpu cpu2}%

$hr

${color #00d2ff}Memory & Swap
${color #00d2ff}Mem Usage  ${color white}${mem}/${memmax} ${memperc}%
${color #00d2ff}${membar}

${color #00d2ff}Swap Usage ${color white}${swap}/${swapmax} ${swapperc}%
${color #00d2ff}${swapbar}${color white}

$hr

${color #00d2ff}HDD's
${color #00d2ff}Home ${color white}[${fs_free_perc /home}% free] ${color #00d2ff} ${fs_bar /home}
${color #00d2ff}Root ${color white}[${fs_free_perc /}% free] ${color #00d2ff} ${fs_bar /}
${color #00d2ff}HDD I/O ${color white} ${diskio}

$hr

${color #00d2ff}Network
${color #00d2ff}Download ${color white} ${totaldown eth0} ${tab 8}  ${color #00d2ff}Upload ${color white} ${totalup eth0}
${color #00d2ff}Downstream ${color white} ${downspeed eth0}kB/s ${tab 6} ${color #00d2ff}Upstream ${color white} ${upspeed eth0}kB/s

${color #00d2ff}Commrads
${color #00d2ff}Schdahle ${tab 8} ${if_existing /home/mfischbo/skript/targets/pings/schdahle} ${color green}[ONLINE] ${else} ${color red} [OFFLINE]${endif}
${color #00d2ff}Kathi    ${tab 8} ${if_existing /home/mfischbo/skript/targets/pings/kathi} ${color green}[ONLINE] ${else}${color red}[OFFLINE]${endif}
${color #00d2ff}Jenny    ${tab 8} ${if_existing /home/mfischbo/skript/targets/pings/jenny} ${color green}[ONLINE] ${else}${color red}[OFFLINE]${endif}
${color #00d2ff}Hannes   ${tab 8} ${if_existing /home/mfischbo/skript/targets/pings/hannes} ${color green}[ONLINE] ${else}${color red}[OFFLINE]${endif}
${color white}

$hr

${color #00d2ff}Services
${color white}(${if_existing /var/run/apache2.pid}${color green}+${else}${color red}+${endif}${color white}) ${tab 8}${color #00d2ff}Apache2
${color white}(${if_existing /var/run/mysqld/mysqld.pid}${color green}+${else}${color red}+${endif}${color white}) ${tab 8}${color #00d2ff}MySQL
${color white}(${if_existing /var/run/sshd.pid}${color green}+${else}${color red}+${endif}${color white}) ${tab 8}${color #00d2ff}SSH
${color white}(${if_existing /var/run/cron.pid}${color green}+${else}${color red}+${endif}${color white}) ${tab 8}${color #00d2ff}Cron Jobs
${color white}(${if_existing /var/run/privoxy.pid}${color green}+${else}${color red}+${endif}${color white}) ${tab 8}${color #00d2ff}Privoxy
${color white}(${if_existing /var/run/tor/tor.pid}${color green}+${else}${color red}+${endif}${color white}) ${tab 8}${color #00d2ff}TOR
${color white}(${if_existing /var/run/proftpd.pid}${color green}+${else}${color red}+${endif}${color white}) ${tab 8}${color #00d2ff}proftp


${color #00d2ff}Logs & News

${if_existing /var/run/apache2.pid}
${color #00d2ff}Apache2 acces:
${color white}${tail /var/log/apache2/access_log 5}${endif}

${color #00d2ff}Heise News
${color white}${head /home/mfischbo/skript/targets/heise_news 10}

http://www.art-ignition.de/member_files/schdahle/public/screen_small.png

Der Spektrograph ist nicht von conky sondern "Extace" gekoppelt and ESD
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal bissl rumprobieren mit den Variablen
Code:
${battery}
${battery_bar}
${battery_percent}
${battery_time}
Wenn du das so in die .conkyrc einträgst und über Konsole startest, solltest ja wenn es nicht funzt ne Fehlermeldung bekommen.

Danke.
werd aber wohl noch ein bisschen damit rumbasteln müssen. gefällt mir alles noch nicht ganz so!

ciao
 
Ich hab hddtemp installiert und
Code:
sda: ${hddtemp /dev/sda}
sdb: ${hddtemp /dev/sdb}
in die .conkyrc eingetragen. Allerdings werden keine Gradzeichen angezeigt also nur 34C.
Wenn ich hddtemp manuell auslese wirds korrekt (34°C) angezeigt. Bei CPU Temperatur wirds wiederum korrekt dargestellt.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

X startet nichtmehr

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Raid-1 einrichten

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben