Confixx

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von DJSascha, 07.05.2006.

  1. #1 DJSascha, 07.05.2006
    DJSascha

    DJSascha Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Bordgemeinde :-)

    Ich habe heute Confixx 3.1 erworben zur Miete für meinen Root Server.
    Leider ist das meine aller erste Installation von Confixx *seufz*
    Nun hab ich nen kleines Problem oder doch nen großes ??? :(
    Ich komme schon bei der Datei confrigure.pl nicht weiter,
    ich soll da so viele sachen eingeben aber ich hab echt keinen Plan wo wie was ich genau einegeben muss ~also total ratlos und aufgeschmissen bin~ :(

    Könnte mir evtl. jemand dabei bitte helfen?? Wäre euch sehr dankbar :-)

    Gruß Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 07.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    welche Sachen musst du denn eingeben?
     
  4. #3 Bâshgob, 07.05.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Du zahlst Geld für den root und für Confixx? Gut, dann wende die an den Support deines Anbieters. Der ist dafür da um dir bei der Einrichtung zu helfen. Da sitzen nämlich Leute, die damit gerne ihre Brötchen verdienen möchten.
     
  5. #4 DJSascha, 07.05.2006
    DJSascha

    DJSascha Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde ich ja gerne nur die sagen NEIN! Weil die das nicht anbieten mußte mir das Confixx ja auch von ner anderem Anbieter holen. Um überhaupt was vernüftiges zu bekommen :-(
     
  6. #5 slasher, 07.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine mich daran erinnern zu können dir meine Hilfe angeboten zu haben :(. Aber wer nicht will, der hat wahrscheinlich schon.

    Ps.: nur jammern löst deine Probleme nicht.
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Um Confixx einzurichten, brauchst du zuerst einmal eine installierte MySQL. Wenn du die hast, sorgst du dafuer, dass die folgenden Perl-Module installiert sind:

    DBD-mysql, Test-Harness, XML-DOM, XML-Parser, Curses-UI, IO-Socket-SSL, IO-tty, Net-SSLeay, Proc-ProcessTable, TermReadKey und Unicode-Map8

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du einen funktionierenden Webserver mit SSL hast. Ansonsten musst du den auch noch einrichten. Was allerdings beim configure.pl nicht zu verstehen ist, ist mir unklar. Wenn du irgendwas davon nicht beantworten kannst, solltest du dir dringend ueberlegen, ob du wirklich einen Server im Internet betreiben solltest. Ein Server ist kein Spielzeug und das was configure.pl von Confixx abfragt, sind Grundwerte, die du von deinem Server wissen musst. Da werden naemlich lediglich Sachen abgefragt wie z.B.: was hast du fuer einen Webserver, wo liegen dessen Konfigurationen, welche DB soll genutzt werden, welchen mailserver hast du, wohin soll installiert und wohin geloggt werden, was ist deine domain und deine ip, welche domain soll fuer confixx im webserver genutzt werden, moechtest du majordomo nutzen, welcher ftp-server ist installiert usw. Das sind wirklich laecherliche Sachen, die jeder durchschnittliche Admin auf Anhieb beantworten kann. Abgesehen davon erwartet Confixx einiges an Software, was vorher eingerichtet werden muss, wie z.B. FTP-Server, Mailserver, Webserver mit SSL, Spamfilter usw.

    Ich wuerde dir daher raten einen Managed Server zu mieten, der von Leuten verwaltet wird, die sich damit auskennen. Wird mit deinem Server im Internet Mist gebaut (und du scheinst nicht das Wissen zu haben um sowas zu verhindern), musst du dafuer gerade stehen und das kann sehr sehr teuer werden.
     
  8. #7 DJSascha, 07.05.2006
    DJSascha

    DJSascha Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Klar will ich deine Hilfe nur irgend wie konnte ich gestern darauf nicht mehr antworten :(. Also ich bin eigentlich erlich gesagt noch ganz am anfang das heißt Confix ist auf dem Server. Und schon entpackt. Nun muss ich ja halt die ganzen Daten in die Config datei eingeben. Nur ich weis halt nicht wie das geht bzw was genau wohin gehört was da halt hin gehört :(
     
  9. #8 slasher, 07.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    und wieder nichts Konkretes :).
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Damit es mal konkret wird... Welche Fragen das configure.pl von Confixx stellt, kann man gut aus http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Confixx3#Confixx ableiten. Und tut mir leid, wer solche Infos von seinem Server nicht weiss, der sollte sich erstmal den LAME (Linux Administration Made Easy) greifen, bevor er sich mit dem Gedanken anfreundet einen Server ins Netz zu stellen.
     
  12. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte noch anmerken, das Confixx nicht wirklich optimal ist und schon sehr stark in den Configs "rumpfuscht". In der Hinsicht wollte ich Confixx auch von meinem Server verbannen, jedoch ist das so "eingepflanzt", dass ich es nicht mehr sauber deinstallieren kann. Aus diesem Grund werde ich wohl eine Neuinstallation durchführen. Wenn man nun selbst Hand anlegt, weiß man auch was vor sich geht ;)
     
Thema:

Confixx

Die Seite wird geladen...

Confixx - Ähnliche Themen

  1. Confixx installiert und vieles mehr Fehler tauchen auf

    Confixx installiert und vieles mehr Fehler tauchen auf: Hallo! Ich habe mir einen Root Server bestellt darauf habe ich alles richtig gemacht um Confixx zu installieren! Habe cirka 30 Freunde die einen...
  2. confixx installation problem

    confixx installation problem: Hallo! Wenn ich Confixx installation ausführe bleib ich immer bei einem schritt hängen /etc/init/conf oder so muss ich als standard einegeben...
  3. datenbanken von confixx kunden

    datenbanken von confixx kunden: Hallo! Ich muss ein Backup von Kunden erstellten Datenbanken machen! Wo finde ich das am Server in welchem Ordner werden alle Datenbanken von...
  4. [Confixx] Virtual-Hosts, include-Problem: open_basedir und include_path Konfiguration

    [Confixx] Virtual-Hosts, include-Problem: open_basedir und include_path Konfiguration: Hallo! Ich habe den folgenden Thread schon im Hackerboard gepostet, dort aber leider keine Hilfe erhalten. Deshalb versuche ich es hier mal :)...
  5. Mit oder ohne Confixx?

    Mit oder ohne Confixx?: Hi zusammen! Ich habe mir eben einen vServer bestellt: http://www.ispone-business.de/vserver-start.php Nun muss ich mich entscheiden was...