configure error --with-pam

coolgabriel

coolgabriel

Jungspund
Hallo

ich habe ein problem, ich habe eine installierte debian vm, auf der habe ich

heimdal-0.8-rc1 openldap-2.3.9 und samba-3.0.23c

mit tar entpackt, mit ./configure <optionen> und make... compiliert

beim 3. und letzten tritt immer das problem (error: --with-pam) während des ./configure auf.

woran liegt das?

meine ./configure optionen sind:
Code:
./configure --prefix=/opt/samba-3.0.23c --with-ldap --with-ads --with-krb5 --with-pam --with-winbind

danach sollte
Code:
make && make install
noch abgeschickt werden, aber soweit kommt es ja nicht mehr.

ich habe euch hir mal einen screenshot!?(

http://www.gatewaynet.de/gabriel/linux/Samba-3_0_23c_error_with-pam.png


mfg Gabriel
 
PAM und/oder PAM-devel sind nicht installiert.
 
re

Hallo,

danke für die schnelle antwort, das mit dem PAM zeugs hat funktioniert.

leider weis ich nicht an welchem packet es gelegen hat, da ich gestern sämtliche pam packete genommen hab.

heute wiederholte ich die installation, und es hat funktioniert als ich

Code:
libpam-devel
libpam-ldap
libpam0g-dev

installiert hab.

das merkwürdige an der sache ist nur das libpam0g-dev auf der DVD2 war und ich gestern nur die DVD1 benötigt gabe.

was mich hald interesieren würde was jetzt das benötigte teil war und war bzw. wieso einmal mit oder ohne libpam0g-dev.

mfg Gabriel
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Samba compile

Samba4 AD Gruppen erlauben/erbieten über PAM und Winbind

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben