configure & alternativer pfad [giFT]

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von bobojacobo, 22.07.2003.

  1. #1 bobojacobo, 22.07.2003
    bobojacobo

    bobojacobo Jungspund

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Hi,

    ich versuche seit zwei Stunden giFT inklusive dem giFT-Fasttrack plugin zu installieren und zwar aus den Quellen. Mein System bietet das leider nicht als packet an (FreeBSD).
    Laut README benötige ich ein anderes Packet, welches auf meinem System vorhanden ist, aber leider in einem anderen Verzeichnis als es configure erwartet. X( Wie kann ich dem Programm mitteilen, wo sich die benötigten Dateien befinden.
    Code:
    checking for lt_dlopen in -lltdl... no
    checking ltdl.h usability... no
    checking ltdl.h presence... no
    checking for ltdl.h... no
     
    Das Packet ltdl ist installiert, es sollte also yes statt no erscheinen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    schau dir mal ./configure --help an ...

    ./configure --with-XYZ=/pfad/zu/XYZ
     
  4. #3 bobojacobo, 22.07.2003
    bobojacobo

    bobojacobo Jungspund

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Wow das ging ja fix. Das hab ich versucht, leider nix gebracht. Er findet die Dateien immer noch nicht.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Dann könnts sein das er ne andere Version will, ... oder oder oder ....

    Was sucht giFt denn ?
    Liegt das nicht auch in den ports ?
     
  6. ozabar

    ozabar Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hast du als benutzer der die installation durchführt auch die rechte auf dem Verzeichnis ?
     
Thema:

configure & alternativer pfad [giFT]

Die Seite wird geladen...

configure & alternativer pfad [giFT] - Ähnliche Themen

  1. NetBSD Mediatomb ./configure Problem

    NetBSD Mediatomb ./configure Problem: Hallo Leute, mit einer NetBSD 5 Installatio habe ich folgendes Problem. Ich habe mir den Quellcode für mediatomb-0.12.1 heruntergeladen....
  2. dpkg-reconfigure mysql-server-5.0 | Passwort setzten

    dpkg-reconfigure mysql-server-5.0 | Passwort setzten: Hallo, nachdem ich schon 2 tage rumfrage und suche und keine Lösung habe schau ich mal hier. Suche hat im Forum auch nichts ergeben. Möchte gern...
  3. Syntax error im configure skript

    Syntax error im configure skript: Hallo zusammen, ich versuche gerade einen n euen Chipsatztreiber zu erstellen um den LVDS Conector auch meinem VIA EPIA NANO Board voll...
  4. configure script durchlaufen lassen

    configure script durchlaufen lassen: hi all, ich mal eine frage zum compilieren. ich benötige eine aufwandsschätzung für die installation von subversion 1.5. um abzuschätzen wie...
  5. ./configure: version.h fehlt obwohl alles installiert

    ./configure: version.h fehlt obwohl alles installiert: Hallo, ich will mir gerade den ALSA-Treiber für eine USB-Soundkarte bauen und ./configurebringt folgenden Error: checking for kernel...