conf Dateien beim Start auswählen

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von hermann4, 14.07.2007.

1. #1 hermann4, 14.07.2007
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, beim Bootloader (egal ob Grub oder Lilo) zwei Einträge zu erstellen, wobei der eine Eintrag z.b "xinerama" heißt und eine bestimmte xorg.conf nach /etc/X11 verschiebt, während ein anderer Eintrag z.b. "standart" eine andere Xorg.conf nach /etc/X11 verschiebt?

Verstanden (ich wusste nicht, wie ich das besser ausdrücken soll :D )

mfg
    hermann4

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-dev, 14.07.2007
    blue-dev

blue-dev stranger with blue eyes

Pack doch einfach einen Script ins 5. Runlevel der vor X gestartet wird, da dann einfach einen Input machen, wenn der leer ist wird halt die standard config verschoben sonst die, die du seltener brauchst.

4. sym

sym Funktionalist

Ich habe mir für sowas in Gentoo mal ein Initscript geschrieben das einen von mir gesetzten Kernel-Parameter abgefragt hat und je nach Ergebnis auf verschiedene Versionen von Config-Files Symlinks gesetzt hat.
    Hat ganz gut funktioniert.

5. #4 hermann4, 15.07.2007
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Ma sehen ich werds ma probieren

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

conf Dateien beim Start auswählen

Die Seite wird geladen...

conf Dateien beim Start auswählen - Ähnliche Themen

1. [RedHat ES5] VIP-Einstellungen auf bond ohne Configurationsdateien?

[RedHat ES5] VIP-Einstellungen auf bond ohne Configurationsdateien?: Hallo, habe gerade ein sehr seltsames Phenomen. Ich habe zwei ES 5 Server denen virtuelle IP-Adressen zugeteilt werden sollten. Das seltsame...
  2. kann Config Dateien nicht finden

kann Config Dateien nicht finden: ich suche diese dateien bei suse 10.2 /etc/rc.config /etc/inetd.conf beide dateien liegen dort laut dokumentationen außer bei mir bin als...
  3. Config-Dateien für Kernelautomounter

Config-Dateien für Kernelautomounter: Tach! Ich möchte den Kernelautomounter von Kernel 2.6.15 benutzen. Es sind drei Mountpunkte vorhanden: /mnt/floppy, /mnt/cdrw, /mnt/dvdrw....
  4. Config - Dateien auslesen

Config - Dateien auslesen: Hallo! Für ein C-Programm bräuchte ich die Möglichkeit Config-Files auszulesen. Linux-Typisch sollten die als reine Textdateien sein die vom...
  5. Conf Dateien (Apache 2+Nagios)

Conf Dateien (Apache 2+Nagios): Hab mal ne Frage, wie bekomme ich die http.conf wieder? hab meine grad zerschossen.... Und dann gleich nochmal ne Frage, weiß jemand wie ich...