conf Dateien beim Start auswählen

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, beim Bootloader (egal ob Grub oder Lilo) zwei Einträge zu erstellen, wobei der eine Eintrag z.b "xinerama" heißt und eine bestimmte xorg.conf nach /etc/X11 verschiebt, während ein anderer Eintrag z.b. "standart" eine andere Xorg.conf nach /etc/X11 verschiebt?

Verstanden (ich wusste nicht, wie ich das besser ausdrücken soll :D )

mfg
hermann4
 
Pack doch einfach einen Script ins 5. Runlevel der vor X gestartet wird, da dann einfach einen Input machen, wenn der leer ist wird halt die standard config verschoben sonst die, die du seltener brauchst.
 
Ich habe mir für sowas in Gentoo mal ein Initscript geschrieben das einen von mir gesetzten Kernel-Parameter abgefragt hat und je nach Ergebnis auf verschiedene Versionen von Config-Files Symlinks gesetzt hat.
Hat ganz gut funktioniert.
 

Ähnliche Themen

kernel kompiliert - bootloaderkonfiguration

Win XP SP2 bootet nicht nach Linux 9.1 Prof Installation

Server-Monitoring mit RRDTool

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben