conf Dateien beim Start auswählen

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von hermann4, 14.07.2007.

  1. #1 hermann4, 14.07.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, beim Bootloader (egal ob Grub oder Lilo) zwei Einträge zu erstellen, wobei der eine Eintrag z.b "xinerama" heißt und eine bestimmte xorg.conf nach /etc/X11 verschiebt, während ein anderer Eintrag z.b. "standart" eine andere Xorg.conf nach /etc/X11 verschiebt?

    Verstanden (ich wusste nicht, wie ich das besser ausdrücken soll :D )

    mfg
    hermann4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-dev, 14.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Pack doch einfach einen Script ins 5. Runlevel der vor X gestartet wird, da dann einfach einen Input machen, wenn der leer ist wird halt die standard config verschoben sonst die, die du seltener brauchst.
     
  4. sym

    sym Funktionalist

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir für sowas in Gentoo mal ein Initscript geschrieben das einen von mir gesetzten Kernel-Parameter abgefragt hat und je nach Ergebnis auf verschiedene Versionen von Config-Files Symlinks gesetzt hat.
    Hat ganz gut funktioniert.
     
  5. #4 hermann4, 15.07.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ma sehen ich werds ma probieren
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

conf Dateien beim Start auswählen

Die Seite wird geladen...

conf Dateien beim Start auswählen - Ähnliche Themen

  1. [RedHat ES5] VIP-Einstellungen auf bond ohne Configurationsdateien?

    [RedHat ES5] VIP-Einstellungen auf bond ohne Configurationsdateien?: Hallo, habe gerade ein sehr seltsames Phenomen. Ich habe zwei ES 5 Server denen virtuelle IP-Adressen zugeteilt werden sollten. Das seltsame...
  2. kann Config Dateien nicht finden

    kann Config Dateien nicht finden: ich suche diese dateien bei suse 10.2 /etc/rc.config /etc/inetd.conf beide dateien liegen dort laut dokumentationen außer bei mir bin als...
  3. Config-Dateien für Kernelautomounter

    Config-Dateien für Kernelautomounter: Tach! Ich möchte den Kernelautomounter von Kernel 2.6.15 benutzen. Es sind drei Mountpunkte vorhanden: /mnt/floppy, /mnt/cdrw, /mnt/dvdrw....
  4. Config - Dateien auslesen

    Config - Dateien auslesen: Hallo! Für ein C-Programm bräuchte ich die Möglichkeit Config-Files auszulesen. Linux-Typisch sollten die als reine Textdateien sein die vom...
  5. Conf Dateien (Apache 2+Nagios)

    Conf Dateien (Apache 2+Nagios): Hab mal ne Frage, wie bekomme ich die http.conf wieder? hab meine grad zerschossen.... Und dann gleich nochmal ne Frage, weiß jemand wie ich...