Computer stürzt bei Videobearbeitung u.a. ab

Du könntest auch eine Live CD nehmen und gucken ob bei belastung auch dort alles abschmiert.
 
Also wenn du RAM, Grafikkarte und Mainboard schon ausgetauscht hast bleiben eigentlich nurnoch Festplatte, CPU und Netzteil, wobei du die CPU und/oder Netzteil wie gesagt mit Prime95 ausschliessen könntest, und die Festplatte wie auch schon gesagt wurde mit dem Tool des Herstellers und/oder Hitachi Drive Fitness Test.
 
So... Ich habe in den letzten Tagen meine Festplatte nach Fehlern durchsucht (badblocks), den Hitachi-Fitness-Test gemacht und Prime95 laufen lassen- absolut keine Fehler. Auch am Betriebssystem kann es nicht liegen, da mit dem eben neu Installierten OS der Computer ebenfalls einfriert.
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass es an den Bios-Einstellungen liegt. Momentan ist nur noch meine SATA- Platte angeschlossen. An dem Flachbandkabel hängen jetzt nur noch 2 DVD- Laufwerke. Ich hab auch gestern noch mal an allen Kabeln gewackelt und alles noch mal fest gesteckt. Auch ein Austauschen des Netzteils hat nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Idee?
 
So... Ich habe in den letzten Tagen meine Festplatte nach Fehlern durchsucht (badblocks), den Hitachi-Fitness-Test gemacht und Prime95 laufen lassen- absolut keine Fehler. Auch am Betriebssystem kann es nicht liegen, da mit dem eben neu Installierten OS der Computer ebenfalls einfriert.
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass es an den Bios-Einstellungen liegt. Momentan ist nur noch meine SATA- Platte angeschlossen. An dem Flachbandkabel hängen jetzt nur noch 2 DVD- Laufwerke. Ich hab auch gestern noch mal an allen Kabeln gewackelt und alles noch mal fest gesteckt. Auch ein Austauschen des Netzteils hat nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Idee?

echt komisch...und während Prime95 oder Hitachi Drive Fitness Test gab es absolut keine Probleme? (die sollten nämlich eigentlich noch ein ganzes Stückchen mehr Arbeit verursachen als simples DVD-Ripper o.Ä.)
Besteht die Möglichkeit das du Festplatte oder Netzteil auch testweise austauschen könntest?
 
Den Fitness-Test hab ich direkt von CD gebootet und Prime95 von einer Knoppix-Live-CD. Festplatte könnte ich austauschen und Netzteil hab ich schon gegen ein altes ausgetauscht.
 

Ähnliche Themen

Computer stürzt ab

Zurück
Oben