Computer starten zu einer bestimmten Uhrzeit mit Awardbios

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sono, 10.03.2006.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ok folgendes Problem:

    Ich habe einen Server der sich Abends automatisch abschalten soll und am nächsten Tag zu einer Bestimmten Uhrzeit wieder starten soll.

    Gut das sollte über das Bios gehen.

    Mein Server hat ein Awardbios. In diesem Bios existiert eine Option "Resume By Alarm".


    Auf http://www.pchilfe.org/bios.htm steht:

    Im Bioskompendium steht dazu was ähnliches.

    Ok. Ich hab dass dann so gemacht und bei mir geht das so natürlich mal wieder nicht.

    Einmal habe ich versucht den Computer so aus dem suspend Modus zu holen und dann habe ich versucht den Computer so zu starten, aber nix wars.

    Gibt es vielleicht irgendwelche PCI Karten oder was auch immer mit denen ich den Computer automatisch starten lassen kann? Oder weiß jemand ob man da nim Bios noch ein irgendeine andere Option ändern muss dass der Computer zu einer bestimmten Uhrzeit startet.

    Gruß Sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Computer starten zu einer bestimmten Uhrzeit mit Awardbios

Die Seite wird geladen...

Computer starten zu einer bestimmten Uhrzeit mit Awardbios - Ähnliche Themen

  1. Computer lässt sich nicht starten

    Computer lässt sich nicht starten: Hi! Ich habe nen Computer zum neu aufsetzen übernommen und jetzt lässt sich das Ding nicht mehr starten. Vor 5 Tagen hat alles noch...
  2. Linux auf alten Computern/Notebooks

    Linux auf alten Computern/Notebooks: Hier http://www.golem.de/news/alles-andere-als-schrottreif-neue-linux-distributionen-fuer-alte-computer-1510-116627.html gibts einen Beitrag,...
  3. Raspberry Pi als Bitcoin-Computer

    Raspberry Pi als Bitcoin-Computer: Unter dem simplen Namen »The 21 Bitcoin Computer« will das US-amerikanischen Unternehmen »21 Inc« ein auf dem Minirechner basierendes...
  4. Kickstarter: NTC arbeitet am 9 USD-Computer

    Kickstarter: NTC arbeitet am 9 USD-Computer: Die im kalifornischen Oakland beheimateten Hardware-Hacker von Next Thing Co. (NTC) haben eine Kickstarter-Kampagne initiiert, um ihren...
  5. IoT: Udoo Neo bringt Linux-Computer, Arduino und Sensoren zusammen

    IoT: Udoo Neo bringt Linux-Computer, Arduino und Sensoren zusammen: Udoo, eine gemeinschaftliche Unternehmung des Embedded-Spezialisten SECO und des Designstudios Aidilab, arbeitet an dem Einplatinencomputer Neo....