Compiz und Beryl beschlossene Sache

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von «oMeE», 06.04.2007.

  1. #1 «oMeE», 06.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2007
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    [​IMG]

    Vor knapp zwei Wochen kam die Meldung auf das sich die beiden Projekte Compiz und Beryl wieder zusammenschließen, nachdem man sich im letztem Jahr getrennt hat. Nun steht es offiziell fest, Compiz und Beryl sind wieder zusammen, so Jeffrey Laramie, Compiz-Mailinglist.

    Durch den Zusammenschluss hat man sich auf eine Aufteilung der Software in zwei Komponenten geeinigt, so wird es einen Compiz-Kern geben, in dem nur die zentralen Teile der Software und die wichtigsten Plugins enthalten sind. Der Name des gemeinsamen Projektes wird Compiz heißen und Projektleitung wird vorerst beim Compiz-"Erfinder" David Reveman bleiben.

    Zitat derStandard
    Als zweite Komponente wird es eine Art Extra-Paket geben, in der die besten Plugins, Window Decorator und Einstellungstools versammelt werden sollen. Ein eigenes "Code Review Panel" soll hier für die Sicherung der nötigen Codequalität sorgen. Als Arbeitstitel hat man sich hier derzeit für "Composite Community" entschieden.

    Bereits in den letzten Wochen sind die Vorbereitungen für diesen Merger getroffen worden: So sind bereits beinahe alle Beryl-Plugins auf Compiz portiert worden. Auch haben mehrere Beryl-EntwicklerInnen bereits Commit-Access zum Code-Repository von Compiz.



     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Compiz und Beryl beschlossene Sache

Die Seite wird geladen...

Compiz und Beryl beschlossene Sache - Ähnliche Themen

  1. Benutzt ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl?

    Benutzt ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl?: Hallo, Aufgrund dieses Threads und dieser Umfrage habe ich mich gefragt ob und warum ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl benutzt. Ich...
  2. Compiz und Beryl - Zusammenschluss beider Projekte?

    Compiz und Beryl - Zusammenschluss beider Projekte?: [IMG] Nach dem sich Beryl von Compiz im letzten Jahr getrennt hat, sieht es jetzt so aus als würden die beiden Projekte Beryl und Compiz sich...
  3. Beryl/Compiz und Xinerama

    Beryl/Compiz und Xinerama: Hi zusammen, weiß jemand, ob Beryl und Compiz mit Xinerama laufen? Möchte gerne meinen Desktop auf 2 Monitore erweitern, also nicht, dass ich...
  4. Compiz oder Beryl?

    Compiz oder Beryl?: Möchte mir gerne XGL installieren. Braucht man zwar nicht ist aber ganz nett. Dazu brauchts ja einen Windowmanager. Was nimmt man Compiz oder...
  5. Was nutzt ihr für einen 3Desktop ? XGL/Beryl oder Aiglx/Beryl oder XGL/Compiz ?

    Was nutzt ihr für einen 3Desktop ? XGL/Beryl oder Aiglx/Beryl oder XGL/Compiz ?: Na ja wie es Thread schon sagt möchte ich von euch wissen in welche kombination ihr den 3Ddesktop nutzt . Wenn einer mehrer configs durch hat wäre...