Compiz Probleme

gigadoc 2

gigadoc 2

Troll
Hallo,

ich muss mich mal wieder wegen compiz melden: ich habe mir neulich opensuse 11.0 installiert (kde4). Ich habe den Nvidia-Treiber installiert und compiz eingeschaltet. Der Würfel läuft und ein paar andere sachen auch, aber viele plugins lassen sich nicht aktivieren.

Ausserdem spinnt manchmal die Fensterdekoration, mal funktonieren die knöpfe nicht, mal möchte ich ein Fenster im Hintergrund verschieben, verändere dabe aber immer die Größe eines Vordergrundfensters.


Ausgabe beim Start von fusion icon:
Code:
 * Detected Session: kde
 * Searching for installed applications...
 * Non-mesa driver on Xgl detected
 ... no mesa libGL found for preloading, this may not work!
 * Using the GTK Interface
 * Starting Compiz
 ... executing: compiz --replace --sm-disable --ignore-desktop-hints ccp
compiz: Trying '/usr/$LIB/libIndirectGL.so.1'

beim starten von ccsm
Code:
 * Launching Settings Manager
Info: No sexy-python package found, don't worry it's optional.

und beim aktiviererungsversuch von einem der Plugins
Code:
compiz (cubeaddon) - Error: InitObject failed
compiz (core) - Error: Couldn't activate plugin 'cubeaddon'


Ach ja, ich nutze xgl als displaymanager.
 
:(

*Ungeduldig sei*
Hab ich was falsch gemacht?
 

Ähnliche Themen

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Compiz-fusion

Aufbauprobleme beim Desktop beim initialen Login

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben