Compiz Probleme

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von gigadoc 2, 22.06.2008.

  1. #1 gigadoc 2, 22.06.2008
    gigadoc 2

    gigadoc 2 Troll

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss mich mal wieder wegen compiz melden: ich habe mir neulich opensuse 11.0 installiert (kde4). Ich habe den Nvidia-Treiber installiert und compiz eingeschaltet. Der Würfel läuft und ein paar andere sachen auch, aber viele plugins lassen sich nicht aktivieren.

    Ausserdem spinnt manchmal die Fensterdekoration, mal funktonieren die knöpfe nicht, mal möchte ich ein Fenster im Hintergrund verschieben, verändere dabe aber immer die Größe eines Vordergrundfensters.


    Ausgabe beim Start von fusion icon:
    Code:
     * Detected Session: kde
     * Searching for installed applications...
     * Non-mesa driver on Xgl detected
     ... no mesa libGL found for preloading, this may not work!
     * Using the GTK Interface
     * Starting Compiz
     ... executing: compiz --replace --sm-disable --ignore-desktop-hints ccp
    compiz: Trying '/usr/$LIB/libIndirectGL.so.1'
    
    beim starten von ccsm
    Code:
     * Launching Settings Manager
    Info: No sexy-python package found, don't worry it's optional.
    
    und beim aktiviererungsversuch von einem der Plugins
    Code:
    compiz (cubeaddon) - Error: InitObject failed
    compiz (core) - Error: Couldn't activate plugin 'cubeaddon'
    

    Ach ja, ich nutze xgl als displaymanager.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gigadoc 2, 27.06.2008
    gigadoc 2

    gigadoc 2 Troll

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    :(

    *Ungeduldig sei*
    Hab ich was falsch gemacht?
     
Thema:

Compiz Probleme

Die Seite wird geladen...

Compiz Probleme - Ähnliche Themen

  1. XGL/Compiz/Radeon Probleme

    XGL/Compiz/Radeon Probleme: Hi, ich nutze jetzt noch Beryl mit XGL (wegen fglrx), da Beryl nicht mehr weiter entwickelt wird habe ich folgende Probleme: XGL: Läuft SEHR...
  2. Ubuntu 12.10: Compiz unterstützt OpenGL ES 2.0

    Ubuntu 12.10: Compiz unterstützt OpenGL ES 2.0: Die kommende Ubuntu-Version 12.10 wird Desktop-Effekte auch auf Rechnern darstellen können, deren Grafikkarte keine 3D-Beschleunigung beherrschen,...
  3. leere Bildschirm nach CompizConfig

    leere Bildschirm nach CompizConfig: Hallo Community, wollte mittels CompizConfig an meinem Desktop unter Ubuntu 11.10 ein wenig rumspielen. Nach wenigen Klicks passierte es dann:...
  4. Suse webKam und compiz

    Suse webKam und compiz: Warum gibt es eigentlich keine stable builds mehr für opensuse 11.3 (nja etwas übertrieben :D ) ...... um webKam zum laufen zu bekommen benötige...
  5. Compiz unter Debian-squeeze

    Compiz unter Debian-squeeze: Moin! Ich versuche krampfhaft compiz unter squeeze einzirichten. Ich bin dieser:http://www.surlyjake.com/linux/compiz-desktop-in-debian-squeeze/...